Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hallo Ahura, den Rückwärz Bewegungswarner finde ich auch echt super, der piepste auch schon mal obwohl nieman kam, r, da kann schon mal einer aus einer Richtung kommen, aus der eigentlich niemand kommen könnte.

    Der piepst schon, wenn da ne Maus läuft. Ehrlich! Unsere Schätzchen sind offensichtlich WWF zertifiziert. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo, wenn das Teil schon bei einer Maus anspringt, dann kann bei mir ja auch etwas hinten lang sein als die Meldung kam und ich habe es nur nicht bemerkt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Bin ebenfalls begeistert von der Ausparkhilfe. Als wir unseren 2er neu hatten, habe ich mich gefragt, was das denn sein soll. Die Praxis hat mir diese Frage dann beantwortet, es wird nicht nur nach hinten "geschaut", sondern auch seitwärts, das System erkennt Querverkehr oder auch Fußgänger, die sich von der Seite nähern.
    :thumbup:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Bin gespannt, ob sie vorwärts beim Igel ne Notbremsung vornimmt. Trau ich ihr zu! :D


    ...bei diesem Igel hier sollte Deine Kleine bremsen.... Besser is' ... :D


    cx3-forum.de/attachment/19280/

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Hallo Ahura, bei einem riesen großen Pappkarton funktionierte mein Notbremsassystent, vorwärtz und rückwärz nicht, den habe ich in beiden Richtungen zerlegt. Der war allerdings auch lehr, also ohne Igel.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Naja--- rückwärts wurde ich ja auch nur gewarnt.
    Verblüfft war ich, dass sie fliegende Blätter nicht wahrnimmt, aber eine Maus!


    Sie ist eben mein Kätzchen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Funzt bei mir genauso wie @Sinisa es beschrieben hat :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Moin
    wohl jeder macht die Erfahrung, dass die Türinnenkanten unten
    sich mit Dreck zusetzen. Da gibt's was gegen:


    Erster Schritt: die gesäuberten Kanten u. Zwischenraeume
    von innen mit Siliconspray bearbeiten. Sekundensache!
    Das erschwert die Haftung von Dreck! Schützt den Lack.


    Zweiter Schritt: Mit 'ner Bürste einfach ausbürsten. Wisch und weg!
    IMG_20181031_121342.jpgSekundensache!


    Und jetzt kommts: Mit @Lu Yeahs Hilfe die Mazda Spezial Bürste in Magmarot!
    IMG_20181031_121342.jpgIMG_20181201_112030.jpg


    Soll nach neuestem Gerücht bald ab Sportsline serienmässig dabei sein. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura


    Das solltest Du Dir "patentmäßig" eintragen und sichern lassen.
    Genauso wie der Komiker Markus Krebs sich den Begriff


    "Brennholz Verleih"



    hat eintragen lassen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !