Erfahrungen mit eurem CX3

• Täglich grüßt das Murmeltier. Es ist fast schon beängstigend mit welcher Regelmäßigkeit hier immer wieder die gleichen Diskussionen geführt werden. Das nenne ich mal deutsche Gründlichkeit. :0010::m0044:
    Auf euch ist echt Verlass....

So sind wir, ...............eben nicht oberflächlich sondern gründlich :D . Ausserdem ändert sich ja immer etwas, wie jetzt die Dieselnorm die dazu verpflichtet Biodiiesel beizumischen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Siehste, @stephan-jutta, ist eben wie bei den HiFi-Geschichten - jeder empfindet das anders! Aber ich habe vorhin mal bei Total auf die Seite geschaut und wenn auch nur die Hälfte von den (Marketing)-Versprechen erfüllt sind durch tanken der Premium-Produkte, dann ist es eigentlich schon viel wert.Probieren werde ich auch mal eine der Super-Duper-Sorten, mal schauen ob ich einen Unterschied feststellen kann!

Stephan, du hast doch auch die Leuchtmittel Blinker vorn gewechselt, wie kommt man am besten dran? Entfernung der Radhausschale scheint nicht wirklich eine "Durchreiche" zu ergeben und von unten muss einges abgebaut werden und selbst dann muss "blind" gearbeitet werden wie damals beim BL...

Beim BL habe ich es selber gemacht, da musstest du den inneren Kotflügel an mehren Punkten lösen damit du mit dem Arm durchgekommen bist und dann blind arbeiten.
    Beim CX3 habe ich beim Lackierer daneben gestanden und meine er ist auch durch den Kotflügel gegangen. Da ich aber heute beim Lackierer war wegen dem DAMD Bodykit und morgen nochmal hin muss frage ich nochmal nach.
    Hinten habe ich es am CX3 selber gemacht da wüsste ich direkt bescheid.

Bei Aral liest sich das Marketing auch klasse,grins

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Beim CX3 habe ich beim Lackierer daneben gestanden und meine er ist auch durch den Kotflügel gegangen.

Beim BL habe ich es auch hinbekommen, aber frage bitte nochmal nach - danke schonmal!
    Die Schale ist ja schnell mal gelöst und dann sollte das auch blind gehen, siehe oben, da ging´s ja auch...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Habe mich heute über den Regensensor wundern müssen - der macht auch was er will!
    Wischt wenns ihm passt:
    >Scheibe sieht trocken aus, er wischt trotzdem!
    >Scheibe von der Gischt vom Gegenverkehr nass geworden, Wischer schläft!

Intervall-Einstellung für die Empfindlichkeit scheint auch nicht wirklich was zu ändern.

Spurhalteassistent scheint auch kein Freund von Nässe in Verbindung mit Halbdunkelheit zu sein....

2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

• Regensensor kann ich bestätigen, habe ich auch schon besser erlebt.
    Der Spurhalteassi ist mir noch nicht negativ aufgefallen.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Spurhalteassistent scheint auch kein Freund von Nässe in Verbindung mit Halbdunkelheit zu sein....

Kann durchaus zu Problemen führen. Vor allem bei Nässe, in Verbindung mit schlechten Fahrbahnmarkierungen. Oder auch bei beschlagener Frontscheibe, wenn die Kamera nix erkennt. Zumindestens das wird einem aber anhand der Kontrolleuchte dann angezeigt.

• Stimmt, der Regensensor reagiert nicht so wie er sollte. Vor allem hat er "Anlaufschwierigkeiten" bei einsetzendem Regen und macht dann irgendwie was er will.

Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

• Kenne ich auch, die Scheibe ist nass und es wischt nichts. Erst nachdem ich dann in Schalterstellung Dauerbetrieb und wieder zurück in Automatik gestellt habe funktionierte er.
    Ganz schlimm finde ich wenn man morgens los fährt und die Scheibe von aussen "beschlagen" ist. Dann wischt die Automatik minutenlang obwohl es mit 2x wischen getan wäre

• Hallo, die Scheibenwischerautomatikfunktion habe ich mal getestet und für schlecht befunden, sie kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz. Die Funktion hatte ich mir vor dem Kauf des Autos richtig gut vorgestellt.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.