Erfahrungen mit eurem CX3

  • Wenn du den allergutesten teueren Autobahnsprit mehr als 10x getankt hast ist der Tank innen vergoldet ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ist der Tank innen vergoldet

    Aber nur im unteren Bereich, volltanken kann ich mir gerade noch verkneifen...lieber tanke ich 100 km weiter noch einmal... :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, genau das ist das Problem, mit dem Golf war das kein Probem, sonst fällt mir aber auch kein Grund für den Golf ein.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn du den allergutesten teueren Autobahnsprit mehr als 10x getankt hast ist der Tank innen vergoldet ;)

    Mal nicht der Autobahnsprit - sondern der Premiumsprit...und das vollkommen im Ernst.
    Hast du beim deinem Diesel (Benziner kann ich nicht einschätzen) schon mal Ultimate oder ähnlich getankt? Hast Du - falls ja - einen Unterschied bzgl. Verbrauch, Geräusche oder ähnlich gemerkt?
    Ich frage nur interessehalber, weil ich bei meinem Fzg (Diesel) einen deutlichen Unterschied in Bezug auf die Laufruhe und Geräuschentwicklung habe. Meine Frau - die von Motoren soviel versteht wie ich vom bügeln - hat sogar gefragt, ob die Werkstatt irgendwas gemacht hat, weil der Motor so ruhig ist. Verbrauch und Leistung ändert sich bei mir aber überhaupt nicht (habe ich auch nicht erwartet)


    Wie gesagt es ist nur interessehalber, ob bei Mazda-Dieselmotoren mit Premiumsprit ebenfalls Änderungen feststellbar/hör- oder merkbar sind.


    Und eine Bitte noch - da ich weiss das Diskussionen um Premiumdiesel etc immer sehr polarisierend sind und teilweise ziemlich ausarten, würde ich irgendwelche Grundsatzdiskussionen darüber gern aussen vor lassen.
    Danke.

  • mir ist es gleich wie teuer der Sprit ist, ich tanke immer für 20 € :0027:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Ich argumentier mal erst " nach unten".
    In USA läuft der Motor mit gleichen technischen Daten mit wesentlich schlechterem
    Sprit - Diesel u. Benzin - hoch gelobt und langlebig.
    MAZDA Empfehlung dort: Nimm die niedrigste Kategorie - den Billigsprit!


    Bei uns bekommt er also schon "Premium".
    Natürlich kann man alles verbessern und ein besseres Gefühl bekommen.
    Nach allen Erfahrungen im CX5 Forum kannst du mit leichten Vorteilen
    beim Verbrauch , Leistung und dem Geräusch niveau rechnen!


    Die aber sind kleiner als der Preisvorsprung.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Naja - man muss halt wissen was einem wichtig ist. Mir ist Laufruhe weitaus wichtiger als 0,x ltr Minderverbrauch oder ein paar Euro Mehrkosten an Sprit im Jahr.
    Andere sehen das natürlich wieder anders.
    Ich wollte es halt nur mal wissen, wie und ob es sich bei Mazda-Motoren bemerkbar macht

  • Die CX5 Leute haben einige Jahre Vorsprung an Erfahrung!
    Mach was draus!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • ..jep - nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es sich um andere Motoren handelt ;)
    Aber ich denke mal, das die kleineren im CX-3 ähnlich reagieren

  • Es wird langsam Zeit, dass sich ein Dieselfahrer findet, der über den neuen Diesel Motor
    einen eigenen thread eröffnet. Mir steht das nicht zu.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.