Hallo Gladbacher, klar so kommt der Verbrauch zu stande, aber es ist möglich.
Ich will aber nicht alles was möglich ist! Dieses Tempo auf der AB wäre mir...peinlich! Da überholen mich ja die LKW schon fast...
Hallo Gladbacher, klar so kommt der Verbrauch zu stande, aber es ist möglich.
Ich will aber nicht alles was möglich ist! Dieses Tempo auf der AB wäre mir...peinlich! Da überholen mich ja die LKW schon fast...
Hallo Gladbacher, so komme ich nur langsahm an die LKW s ran, fahre auch nur so langsahm vorbei, es sei denn ich würde jemanden behindern, dann beschleunige ich und gehe vor dem LKW sofort wieder vom Gaß, dass klappt mit dem Tempomat richtig priema.
Hallo Ralf, ich denke aber mit dem Diesel währe das Verbrauchstechnisch sicher zu unterbieten.
dass klappt mit dem Tempomat richtig priema.
Jo, dafür ist das Teil ja da!
Fährst du denn sonst auch mal mit dem Limiter? Sehr gewöhnungsbedürftig...
Wo wir gerade dabei sind.
Heute mal erster An!auf nach 6 Wochen: 194kmh lt. Anzeige.
Nur mal ganz kurz! Reicht mir!
Verbrauch dabei: lieber nicht hingucken. Diesel sind in dem Bereich besser!
Bis 180 ging sie eigentlich ganz entspannt. Danach strengte sie sich an.
Das ist für mich ein wichtiges Zeichen!!
Werde mich in Zukunft an ihre Wohlfühlsignale halten.
Habe damit in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht und dankbare
Autos gehabt. Mein Hauptjagdgebiet ist die schnelle Landstrasse.
105 kmh sind mir gut vertraut!
Da fühlt sie sich einfach sauwohl!
Nur mein erstes Auto ( Ente ) wurde dauernd gegen seinen
Willen gequält. Hielt auch nicht lange!
Bloss- Was sollte ich .machen??? Mit 16 PS??
Hallo Gladbacher, dass mit dem Limiter habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, auf die Weise würde mich das Auto am schnelleren Fahren hindern, wenn ich das richtig verstanden habe. So etwas werde ich sicher nie anschalten.
Der Limiter macht durchaus Sinn,
z.B. in Holland oder Skandinavien.
Da zahlt man schon ab 2 oder 3 KM über Limit. Und gerade in Holland wird gerne geblitzt.
Nix "würde mich das Auto am schnelleren Fahren hindern"! Willst du schneller, trittst du das Gas durch und er beschleunigt übers Limit! Sonst wäre es fatal! Gehst du dann wieder vom Gas greift der Limiter wieder. Ich stelle immer 5 km/h schneller als erlaubt ein, aber eben auch nicht immer, der Motor wirkt wie abgeschnürt.
Der Limiter macht durchaus Sinn,
z.B. in Holland oder Skandinavien.
Da sagste was, aber @goldmull fährt eher Richtung Osten nach Polen - so wie ich vor Jahren auch oft, wie das war weiß ich gar nicht mehr...