Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Ich finde das brummen des Spurhalte-Assi Klasse.
Da merkt man wie unaufmerksam man fährt, vor allem erzieht er aber dazu den Blinker einzusetzen.
Blinkmuffel finde ich ganz schlimm auf unseren Straßen, das ist rücksichtslos. Da ich um die schwäb. Alb kurve und logischerweise auch manchmal die Kurve schneide, brummt er halt manchmal......oder schnurrt wie ein Miezekätzchen.
Macht mir nichts aus.
Was mich stört ist die frühe Meldung " Pause einlegen", da Schimpf ich gerne Mal mit dem Kater -
hab GPS Daten genommen da sind es ca. 8%. Der umrechnen ist ja das + wegen der Kombi dazu kommt ja noch die Voreilung des Tacho die jeder Hersteller hat. So haste schnell 8% zusammen
-
Ruhe im Karton ! ...
Irgend so'n Spurverlassenswarner ist dauerhaft aus.
...Dem hab ich das aber massiv auf den Knopf gegeben. Der schweigt jetzt auch....
Jetzt ist Ruhe!Dieser Spurwarner äussert sich in der Werkseinstellung nicht nur mit Gepiepse,
sondern auch mit einem äusserst unangenehmen unflätigen Gebrumme....Hallo redseeliger @'Ahura
dass der Spurverlassenswarner auch brummen soll, liest man öfters - allerdings bisher nur bis zur Einführung der 2017er Modelle.Ich habe einen EL 11/2017, da brummt nichts beim blinkerlosen Spurwechsel!
Allerdings piept es ganz nervig und wenn ich den mit Schalterbetätigung auf "off" stelle, dann ist das System beim nächsten Neustart dennoch wieder "on".
Wie hast du es also geschafft, deinen piependen Brummbär endgültig stumm zu stellen?
-
Also ich kann einstellen ob brummen oder piepsen. 5/2018 also eines der letzten 2017er Modelle
-
Moin renegat!
Kann man einstellen.
im Menue: Piepsen und /oder/ohne Vibrator!
ganz ausschalten : Knopf unten links drücken.
beim FL ist auf der Höhe der linken Kniescheibe ein Schalter neben vielen anderen.
Da fährt ein Auto im Pictogramm nach rechts in den Graben!
drückst du den ist endgültig Ruhe.! Dafür geht ne Lampe im Cockpit an. Dauerhaft !!!!!
Gleiches Symbol!ich kann auch ohne Sabbeln!
Macht aber keinen Spass -
Gut, den Knopf links haben wohl alle CX3, die mit Spurverlassenswarner ausgestattet sind.
Eine Wahl zwischen Piepsen und/oder Brummen scheinen nur die Sportsline Modelle zu haben.
Im MZD meines EL habe ich z.B. auch keine Statistikansicht für den Verbrauch - Verbrauchsanzeigen (aktuell/Durchschnitt) gibt es nur im Bordcomputer innerhalb der Tachoanzeigen.Interessant ist aber, dass offenbar dann beim Facelift 2018 die Helferlein wieder für immer auf aus gestellt werden können.
Bein meinem geht der Spurverlassenswarner und auch i-stop nach jedem neuen Motorstart wieder auf "on" - war wohl einer Sicherheitsüberlegung von Mazda beim Übergang vom 2015er zum 2017er Modell geschuldet. -
Moin renegat!
Ich habe gerade mal ein bisschen für dich gewühlt..
hab da mal was gelesen. Da issesHab den Knopf reingedrückt und mit einem Stückchen Pappe festgeklemmt ... fertig.... i-stop = off
Da hast du nen Tip, da hast du die Debatte. Viel Spass!
-
Sorry, aber aus dem Alter, als ich mich mit einem Stück Pappe oder Alufolie vom Kaugummi an einem Fahrzeug behelfe, bin ich seit 30 Jahren raus. Oder wolltest du im aktuellen Neuwagen einen Fitzel Milchkarton von Onkel Aldi aus dem Armaturenbrett ragen haben?
-
Wenn's hilft?!? Eine Sorge weniger ? Der Rest eitel Sonnenschein?!
Ich würde es machen, wenn es dem Seelenfrieden dient!In diesem Thema wurde schon geäussert, dass eine elegante Abschaltung schon
aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein wird.
Schliesslich wird die steuerliche Einstufung mit I Stop festgelegt.
Ohne wirst du 1 mg CO2 mehr ausstossen.
Die Unsinnsdebatte hatten wir schon!
Eine sehr elegante Möglichkeit ist: Bei jedem Start auch den Stopknof drücken.
Vergessen gilt nicht!
Man vergisst ja auch nicht den Motorknopf zu drücken, den Schalthebel auf D o.R
den Fuss auf die Bremse, den Blick in den Spiegel.......Wenn ich ein passendes Stück schwarze Pappe mit dem Fingernägel versenke,
sieht niemand irgendetwas.Aber ob mein grünes Gewissen das aushält????
ich glaub ich nehme Recyclingpappe!!