Man kann sich auch ein Dreirad kaufen,da piept nichts.
Außer der eigene Vogel,wird langsam Schwachsinnig im Forum.
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Wie haben wir das nur früher alles hinbekommen...
-
Ruhe im Karton ! (Ich meine meine Piepsmaus - ne richtige Quasseltante !)
ich habe den Warnton bei zu hoher Geschwindigkeit endlich stillgelegt.
Immerhin hatte ich im Menue dem Piepser seine Meinung erst bei 10 km zuviel
zugebilligt. Wenn der aber beharrlich falsch glaubt, ich fahre in einer 30er Zone,
geht er mir auf den Wecker. Jetzt ist er still.Dafür piepste was anderes bei 60 km.
Da gibt's noch ein Untermenue ( für Städter ??? ), wo man beliebige Geschwindigkeiten
einstellen kann, bei denen gepiepst wird. Bei mir eben 60. War so drin. Ich war das nicht.
Den hab ich einfach mal so auf 200 gestellt. Da darf er ab jetzt piepen.Irgend so'n Spurverlassenswarner ist dauerhaft aus.
Ich schnibbele so gerne uebersichtliche Landstrassenkurven - so G Vectoring mässig.
Da fängt der an zu schimpfen und meinte ungefragt, dass sei verkehrspolitisch
nicht korrekt !!!
Dem hab ich das aber massiv auf den Knopf gegeben. Der schweigt jetzt auch
Nur auf dem Parkplatz piept noch was. Da darf er das auch.Meinem Kätzchen nehme ich das nicht übel. Da kann sie nichts für.
Das sind so Software Subunternehmer oder Untermieter.
Denen habe ich gekündigt!
Jetzt ist Ruhe! -
Wäre ja auch noch schöner, wenn der Autopliot bestimmt, was "Sache" ist.
Kann mir nicht vorstellen, den Blinker zusetzen, nur weil ich eine überschaubare
Kurve "schneiden" will. Wenn es der (Gegen)verkehr zulässt, fahre ich immer
geradeaus durch die Kurve.
Hab' ich von Walter Röhrl gelernt.... wenn es sein muß acuh mit 200, ohne Piepser - hehe.
-
Dieser Spurwarner äussert sich in der Werkseinstellung nicht nur mit Gepiepse,
sondern auch mit einem äusserst unangenehmen unflätigen Gebrumme.Da rutschte mir anfangs ein" Ich war das nicht ! " heraus!
Kann man einzeln abstellen. War irgendwie peinlich!Sicherlich wirksam gegen Sekundenschlaf. Da bist du sofort wach!
Insofern volle Berechtigung!
Hilft bestimmt auch bei der Orientierung jenseits von 2 Promille.
Wer's braucht!?Mazda denkt eben fürsorglich an alles!
-
Moin,
zur E-Bremse schreibe ich nichts mehr, denke das ist geklärt.
Als ich am Freitag gefahren bin habe ich hinten rechts ein Klappern vernommen , ich hab zuerst gedacht, das geht ja gut los, gerade mal 1000 Km drauf und es fängt an . Zuhause angekommen bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Ich hatte die Rücksitzlehne nicht richtig eingerastet .
Heute gefahren, absolute Ruhe .Nicht aktuell, aber bei der Urlaubsfahrt habe ich mit freude zur Kenntnis genommen, das man die Geschwindigkeit des Tempomat auch um je 10 Km/h Schritte erhöhen bzw. absenken kann.
Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.
Gruß HaRi -
Spurhalte assistent ist bei mir auch deaktiviert, mag auch das brummen nicht wenn ich mal über die Mittellinie fahre. Im Golf ist er auch deaktiviert, ausser wenn ich Autobahn fahre, mache ich ihn an. Aber da hält er autonom die Spur bis zu 20 sek. und wenn dann nicht die Hand am Lenkrad ist geht der Warnblinker an und er bremmst selbstätig bis zum Stillstand. Da ich einen ICD habe gibt mir das ein besseres gefühl wenn mal was sein sollte.
edit: Was mir aufgefallen ist. Bei meiner Rad Reifen Kombination geht der Tacho ca. 8% vor. -
Hallo, wie schaltet man den Spurwarnassystenten dauerhaft aus?
-
Was mir aufgefallen ist. Bei meiner Rad Reifen Kombination geht der Tacho ca. 8% vor.
Dann schaffst du ja locker 215 km/h. Ist doch auch was!Hallo, wie schaltet man den Spurwarnassystenten dauerhaft aus?
links unten vom Lenkrad sind ein paar Schalter in Kniehoehe.
Bei einem verlässt im Pictogramm ein Fahrzeug die Strasse nach rechts.
Den drücken. Dauerhaft aus mit Warnlampe im Kombiinstrument ! -
Dann schaffst du ja locker 215 km/h. Ist doch auch was!
links unten vom Lenkrad sind ein paar Schalter in Kniehoehe.Bei einem verlässt im Pictogramm ein Fahrzeug die Strasse nach rechts.
Den drücken. Dauerhaft aus mit Warnlampe im Kombiinstrument !stimmt, auf 200 lt. Tacho hätte ich ihn schon und da ging noch was
Hier mal ein Link zum Spurhalteassistent.
https://youtu.be/F5EPnFZTYwY