Danke gleichfalls
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Hmm,
bin gerade mal raus und habe das mit der Elektrischen Handbremse ausprobiert.
Zündung aus = Handbremse rührt sich nicht, blinkt aber.
Zündung erste Stufe= Handbremse rührt sich nicht, blinkt aber.
Zündung zweite Stufe (Mäusekino) = Handbremse löst sich wenn ich das Bremspedal trete, licht geht aus und man hört wie der Stellmotor arbeitet, Gurt war nicht eingesteckt.
Bin gerade etwas verwirrt
So kenne ich eigentlich die Funktion der E-Bremse.
Was ich nicht probiert habe wenn der Motor läuft.
Gruß HaRiHallo @HaRi und alle,
kann es sein, daß es beim CX-3 und der Sache mit der elektrischen Handbremse länderspezifische Unterschiede gibt?
Unsere kapriziöse Schönheit macht auf "geheimnisvoll". Das erhöht ihren leicht mystischen Reiz!!
Das ist kein Kumpel wie ein Corolla .Eher eine exclusive Freundin.
Mir ist das klar. Darauf hin ich eingerichtet. Das wird spannend!Mich wundert es z.B. gar nicht, wenn es länderspezifische Unterschiede geben sollte.
In Hamburg zickt sie anders als in Hann. Münden oder im Rheinland.Das wird's sein! -
...@diedigitalenjunkies: irgendwie vermisse ich die Kurbel zum Anlassen.
-
Meine 16 PS Ente '69 hatte eine! Die wurde auch gebraucht. Es gab keine Lichtpieper.
Heizung? Im Winter wurde der Kuehlergrill dichtgemacht.
immerhin Scheibenwischer ( An , Aus) Und ein Blinker! Schluss.Im Käfer kaum anders !! Ohne Kurbel!
Ein Kofferradio im Kofferraum. Oder zwischen den Füssen!!
Aber nicht sorgenfrei! Alle 2500 km Oelwechsel überm Gully u. Ventileinstellung, Abschmieren
der Radlager usw. Dass es reinregnete war normalMein Bruder musste sich abschnallen, u m im BMW an den Scheibenwischer (Zugknopf am weit entfernten Armaturenbrett. An - Aus )zu kommen.
(Die starren Gurte hatte er nachgerüstet. BMW war noch nicht soweit)
Jedes mal im Schmuddelwetter! Also dauernd!Für die Ventile
mussten die Kotfluegel abgebaut werden. (Ente) .Die ganze Strasse rauf und runter
schraubte staendig an Verteilern, Ventilen, Vergasern rum.
Bei Regen sprang jeder 3. nicht an.
Das Buch : " Jetzt repariere ich selbst " war weiter verbreitet als die Bibel oder Konsalik.Nicht vergessen: über 20 000 Tote im Strassenverkehr nur im Westen jährlich!
Reifen, Bremsen Lenkung , Lampen alles brandgefährlich. Eigentlich Mist.Heute 3 500. Bei 10 mal mehr Autos!!!!! In Gesamtdeutschland!!!
Alles war einfach und funktionierte trotzdem nicht oder schlecht...
Heute ist nicht alles besser, aber fast alles. Jedenfalls beim Auto.Bisschen kompliziert o.k. Aber das habe ich mir ausgesucht!
Ich finde es spannend ! -
Moin @Ahura,
sehr gut beschrieben, genau so ist es!
Die aktuellen neuen Autos können vieles (fast alles) besser, als ihre Vorgänger-Modelle.
ABER ... in einigen Aspekten geht die technische Entwicklung meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Teilweise wissen die Hersteller wohl nicht mehr, mit welchen "Innovationen" sie uns beglücken sollen.Beispiel :
Ich habe ja einen MX-5 NC, also das Vorgängermodell des Aktuellen. Ich habe mich vor gut einem Jahr ganz bewusst gegen den aktuellen ND und für einen gebrauchten NC entschieden.
Denn wozu brauche ich in einem Roadster einen Müdigkeits-Sensor? Wer in einem MX-5 droht, einzuschlafen, der ist doch eh' scheintot. Sorry...
Wozu brauche ich in einem Roadster einen Spurhalteassistenten? Ich will nicht, daß es ständig irgendwo piepst.
Wozu brauche ich bei einem 4 Meter Auto, das recht übersichtlich ist, Rückfahrpiepser oder eine Rückfahrkamera? Unnötig...
Das sind alles techn. Komponenten, die im Zweifel kaputt gehen können. Hat mein MX-5 NC alles nicht. Brauche ich auch nicht. Kann nicht kaputt gehen.Ja, der neue, aktuelle MX-5 ND hat einen besseren, genialen Motor, der noch besser dreht und beschleunigt. Ja, das LED Licht ist super. Ja, das Navi im MZD ist besser als das in meinem.
Trotzdem zaubert auch mein NC mir schon nach ein paar KM immer ein Lächeln ins Gesicht! Ich liebe den Wagen.
Und ich verliebe mich gerade in unseren CX-3! Tolles Auto.
Das Auto kann vieles sooo viel besser, als ältere Autos. Es fährt ruhiger, sicherer, sparsamer. Es hat viel mehr Komfort und Alltagsnutzen.Just my 2 Cents. Euch allen einen tollen, warmen und schönen Sonntag !
-
Moin
Um deinen MX 5 bist du zu beneiden.
Der setzt die Tradition der klassischen englischen Roadster mustergültig fort!
Der muss spartanisch sein. Schon eine Automatik wäre stillos!
Der darf sogar rosten. Unterbodenschutz ist schon zuvielEin moderner Klassiker. Fast schon ein Oldie. Purismus als Ziel.
Halt mich fest.......
-
Moin @Ahura,
sehr gut beschrieben, genau so ist es!
Die aktuellen neuen Autos können vieles (fast alles) besser, als ihre Vorgänger-Modelle.
ABER ... in einigen Aspekten geht die technische Entwicklung meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Teilweise wissen die Hersteller wohl nicht mehr, mit welchen "Innovationen" sie uns beglücken sollen.Beispiel :
Ich habe ja einen MX-5 NC, also das Vorgängermodell des Aktuellen. Ich habe mich vor gut einem Jahr ganz bewusst gegen den aktuellen ND und für einen gebrauchten NC entschieden.
Denn wozu brauche ich in einem Roadster einen Müdigkeits-Sensor? Wer in einem MX-5 droht, einzuschlafen, der ist doch eh' scheintot. Sorry...
Wozu brauche ich in einem Roadster einen Spurhalteassistenten? Ich will nicht, daß es ständig irgendwo piepst.
Wozu brauche ich bei einem 4 Meter Auto, das recht übersichtlich ist, Rückfahrpiepser oder eine Rückfahrkamera? Unnötig...
Das sind alles techn. Komponenten, die im Zweifel kaputt gehen können. Hat mein MX-5 NC alles nicht. Brauche ich auch nicht. Kann nicht kaputt gehen.Ja, der neue, aktuelle MX-5 ND hat einen besseren, genialen Motor, der noch besser dreht und beschleunigt. Ja, das LED Licht ist super. Ja, das Navi im MZD ist besser als das in meinem.
Trotzdem zaubert auch mein NC mir schon nach ein paar KM immer ein Lächeln ins Gesicht! Ich liebe den Wagen.
Und ich verliebe mich gerade in unseren CX-3! Tolles Auto.
Das Auto kann vieles sooo viel besser, als ältere Autos. Es fährt ruhiger, sicherer, sparsamer. Es hat viel mehr Komfort und Alltagsnutzen.Just my 2 Cents. Euch allen einen tollen, warmen und schönen Sonntag !
Ich verstehe was du sagen willst aber du kannst dir auch einen neuen MX 5 kaufen. Müdigkeitssensor ist nur eine kleine Kamera die durch einen Blindstopfen nach ausbau ersetzt werden kann. Den Spurhalteassi kannst du abschalten. Die Rückfahrkamera hast du ich ca. 15 min ausgebaut und die Rückfahrpipser abgeklemmt.
Dann kann das auch alles nicht mehr kaputt gehen bzw. wenn es kaputt geht merkst du es nicht weil du es ja schon still gelegt hast.
Ist nicht böse gemeint aber wenn man etwas nicht will was als Serienausstattung drin ist kann man es abschalten. Anders herum ist schwieriger -
Na ja, aber ich kaufe mir kein Auto mit Sicherheitsausstattung/Assistenten, um diese zu deaktivieren. Dann nehme ich die Basisausstattung (keine Ahnung, was diese beinhaltet) und akzeptiere die trotzdem noch vorhandene Ausstattung.
Wobei ich natürlich mit euch übereinstimme - Rückfahrkamera z. B. in unserem NB? Wozu sollte die gut sein? Wenn ich die in dem Auto brauche, dann kann mir nur noch ein Blindenhund helfen... -
Einspruch.
Wenn man auf dem Supermarktparkplatz z.B. zwischen zwei SUVs steht's und man will rückwärts mit dem Flachmann ausparken, dann ist eine Kamera in Verbindung mit dem Querverkehrswarner schon ganz hilfreich. -
Na ja, aber ich kaufe mir kein Auto mit Sicherheitsausstattung/Assistenten, um diese zu deaktivieren. Dann nehme ich die Basisausstattung (keine Ahnung, was diese beinhaltet) und akzeptiere die trotzdem noch vorhandene Ausstattung.
Wobei ich natürlich mit euch übereinstimme - Rückfahrkamera z. B. in unserem NB? Wozu sollte die gut sein? Wenn ich die in dem Auto brauche, dann kann mir nur noch ein Blindenhund helfen...Es war von mir auch ein wenig sarkastisch gemeint. Klar kann man die Grundausstattung nehmen. Aber wenn man schreibt- brauche ich nicht.....kann kaputt gehen- dann passt das nicht. Wenn ich es nicht brauche macht es mir auch nichts wenn es kaputt geht.
Aber man sollte auch nicht von sich auf alle anderen schliessen,der Aspekt von hellew ist auch nicht zu vergessen. Es gibt auch so kleine Menschen die froh sind wenn von hinten ein Warnsignal kommt.
Ich würde das auch alles nicht brauchen aber wenn es drin ist stört es mich auch nicht und wenn mich das piepsen beim Rückwärtseinparken stört und es keine Ausstattung gibt ohne Piepser- Seitenschneider , klick,klick fertig