Erfahrungen mit eurem CX3

• Heute wurde ich auf dem. Aldi /Edeka Parkplatz angesprochen.
    " Was ist das denn für ein elegantes !!!! Auto. Sowas hab ich ja noch nie gesehen !
    Ist das ein Exot??? "
    Mit ging das Herz auf!!!!!! Ich wurde zum Mazda Botschafter ehrenhalber!

Manche Leute sind einfach nur blind.
    Der CX3 ist mittlerweile alles andere als eine Seltenheit ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• So blind war ich auch mal.

Den ersten CX3 sah ich im April auf dem PEUGEOT Parkplatz.

Bestellung (blind) fast sofort. Erst bei euch erfuhr ich , auf was ich mich überhaupt
    eingelassen habe. So läuft wahre Liebe!!! :w0040:

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Aus diesem Grund mache ich mit meiner Frau einmal im Jahr an einem verregneten Sonntag ein "Spaziergang" durch alle Autohäuser. In Mönchengladbach haben die meisten Sonntags zur Besichtigung geöffnet.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ein weiteres neues Rätsel ist gelöst . Die Lösung der el. Handbremse. Überraschung !!!!!!!

Ich habe es soeben bei unserem Neuen ausprobiert :Wenn man nicht angeschnallt ist, löst sich die elektrische Parkbremse nicht!
    Daraufhin habe ich mich angeschnallt und siehe da, die elektrische
    Parkbremse löste sich...

• Nächstes Wunder der künstlichen Intelligenz:

Keyless Go funktioniert manchmal nicht. Sie bleibt einfach offen und erwartet
    freudig erregt Besucher. Eifersucht!!!!! :love:

des Rätsels Lösung: I Stop!
    Wenn der Motor von allein ausgeht ist die Zündung noch an!
    gehst du raus, schliesst sie nicht ! Sie glaubt sie steht im Stau und
    du gehst eine rauchen.

Jaaa sie denkt eben mit !!! Sie ist emanzipiert. Also nervt sie manchmal !

Also: Obwohl der Motor aus ist im I Stop Fall
    nochmal den Ausknopf drücken und schon got sie keyless!!!
    Alles klar????

• Ist ja auch logisch das beim aussteigen und aktiviertem I Stop die Türen nicht verschliessen. I Stop ist ja wenn man so will eine kurze Fahrtunterbrechung und kein parken.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Moin,
    dieses Keyless Go habe ich ausgeschaltet ( MZD) :( .
    Hat mich irgendwie genervt, manche sagen mir nach ich wäre auch sensibel :S , glaube ich zwar nicht..... aber ?(?(

Ich mache es jetzt nur noch "Halbautomatisch" , Kofferraum geht beim drücken auf ohne das sich der Fahrgastraum öffnet.
    Und den Fahrgastraum öffne und schließe ich mit dem knöpfchen am Griff.
    Ist für mich persönlich die beste Lösung.
    Gruß HaRi :0027:

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

• Hmm,
    bin gerade mal raus und habe das mit der Elektrischen Handbremse ausprobiert.
    Zündung aus = Handbremse rührt sich nicht, blinkt aber.
    Zündung erste Stufe= Handbremse rührt sich nicht, blinkt aber.
    Zündung zweite Stufe (Mäusekino) = Handbremse löst sich wenn ich das Bremspedal trete, licht geht aus und man hört wie der Stellmotor arbeitet, Gurt war nicht eingesteckt.
    Bin gerade etwas verwirrt :0004:
    So kenne ich eigentlich die Funktion der E-Bremse.
    Was ich nicht probiert habe wenn der Motor läuft.
    Gruß HaRi :0027:

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

• Und was sagt die Betriebsanleitung? ;)

• Und was sagt die Betriebsanleitung?

Wahrscheinlich soll vor Antritt der Fahrt die Handbremse gelöst werden... ;)
    Der letzte S-Max meines Schwagers hatte auch eine elektr. Handbremse, diese zog selbständig an beim abstellen des Wagens und wenn ich mich auf den Fahrersitz setzte, mich anschnallte und den Motor startete, dann habe ich sie gar nicht bemerkt - sie löste sich einfach...wenn ich mich recht erinnere. Das konnte man aber auch irgendwie einstellen, wie sie ihre Arbeit verrichten soll.
    Jetzt hat er einen zwar neuwertigeren, aber mit "normaler" Handbremse, bin ja letzte Woche erst in Berlin damit rumgedüst...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: