Erfahrungen mit eurem CX3

• Habe gestern beim tanken festgestellt das unsere Verbrauchsanzeige sehr genau ist. Es wurde bei unserem Diesel ein Durchschnittsverbrauch von 4 Liter /100 km angezeigt.
    Nach genau 500 gefahrenen Km bin ich zur gleichen Tankstelle und zur gleichen Säule. Tankrüssel rein und auf "Automatik". Laut Anzeige hätte ich ja genau 20 Liter einfüllen müssen (500km=5x4Liter=20Liter). Die Automatik sprang nach 19,6 Liter raus.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wir haben jetzt mit unserem Pfalz - Urlaub ca. 1300 km verfahren und sind ohne irgendwelche "Mucken" des CX-3 wieder zuhause angekommen :0003:
    Gemächliche Fahrten auf Landstraße sowie Autobahn mit gemischten schnellen (ca. 160 -180 km/h) als auch langsameren Geschwindigkeiten wurden gefahren :rolleyes:
    Alles ohne irgendwelche"Macken" :0007:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

2 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

• Bloß keinen Verbrauch hier posten, dass hält keiner aus. Dafür gibt es einen Thread mit Tabelle.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hallo,
    ein kurzer Zwischenbericht zu unserem FL CX3.
    Nachdem wir ca. 150 Km auf der Uhr hatten (Gesamtfahrleistung), ging es zur ersten Urlaubsfahrt, incl. Fahrradträger und zwei Fahrräder.
    Gepäck:
    Zu zweit ausreichend, mit vier Personen wird man schnell an Grenzen stoßen.
    (Wir haben das Bose Soundsystem verbaut, was ich eigentlich nicht benötige).
    Sitze:
    Sind für mich akzeptabel, Sitzfläche könnte länger sein ( bin 190 groß), aber auch nach 450 gefahren Km war ich entspannt ( bin gewohnt Strecken von bis zu 1000Km am Tag zu fahren).
    Motor:
    Klingt für mich sehr "Kernig", nicht laut aber man hört das er vorhanden ist, bin allerdings von meinem Vorgänger ( BMW 320i (Sauger) verwöhnt). Die vorhandene Leistung ist für mich ausreichend, mehr brauche ich nicht um gut im Verkehr mit Schwimmen zu können. Den " Sportmodus" habe ich nicht benutzt.
    Automatik:
    Macht was sie soll, arbeitet unauffällig. Bis jetzt fand ich es nicht von Nöten Manuell einzugreifen, oder die Schaltpaddels zu benutzen.
    Technik:
    Nach einer gewissen Eingewöhnung, bin ich von dem adaptiven Tempomat begeistert, ein Grund, warum ich das Technik Packet gewählt habe.
    Das HUD irritiert noch manchmal, steht so mit der Kante von der Motorhaube im oberen Bereich, bei Nacht ist es wunderbar abzulesen.
    Die MAL wäre noch schöner wenn man sie ausziehen könnte.
    Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, vom Gefühl her denke ich, das ich zufrieden sein werde.
    Fazit nach etwas über 500 Km, ich bin sehr zufrieden, und von der Optik sehr begeistert. :thumbup:

Gruß HaRi :0027:
    Nach dem Urlaub geht es weiter ;)

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

• Bloß keinen Verbrauch hier posten, dass hält keiner aus. Dafür gibt es einen Thread mit Tabelle.

Ich halte dann mal die Klappe ! :0001:

HaRi : Verbrauchsangaben sind nicht so erwünscht hier
    Führte schon woanders zur Erregung.

Der Bose Tieftoener ist nur gesteckt - also nicht verlötet - und kann rausgenommen werden.
    Manche machen das dauerhaft, manche gelegentlich.
    Der Unterschied im Ton soll nicht groß sein.
    Im Platzanbebot umso mehr.
    Vielleicht hilft dir das

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• @Ahura :thumbup: ,
    das schaue ich mir Zuhause genau an.
    Danke für den Tipp :0003:

Gruß HaRi :0027:

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

• Also ich überlege mir tatsächlich den Tieftöner dauerhaft herauszunehmen.
    Denn ich geniese schlicht die Stille im Auto.
    Wenn er nur nicht angefangen hätte zu knacken ;(
    Vielleicht hätte ich das mit Dauerbeschallung gar nicht gemerkt :D

Mein "Problem" ist, daß ich gar nicht mehr hören mag was für ein Mist im Radio kommt und CD....naja, ob "Lacuna Coil" das richtige ist beim Autofahren wage ich jetzt mal anzuzweifeln ;)
    Also lieber Stille und schlechte Wege meiden, denn bei freier Fahrt knackt komischerweise gar nichts 8o

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18