Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Ich persönlich halte die elektr. Handbremse weder für einen Vor-, noch für einen Nachteil. In 99% der Fälle ist es komplett wurscht. Sollte es aber mal zu einer Panne kommen, dann ist mir die manuelle HB lieber...
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie - seit ich mein Auto habe - ohnehin erst ein-zwei Mal überhaupt verwendet habe. Die meiste Zeit reicht mir Getriebestellung P.
-
Hallo
Ich hatte die E- Handbremse seit 5 Jahre in einen BMW Z4 es gab nie Probleme damit, die funktionierte zuverlässig.
Lediglich beim wechseln der Bremsklötze muss man den Stellmotor zurück fahren, damit die Klötze frei werden.
In der Zeit der Stillegung hatte ich die Bremse nicht eingelegt, damit sie nicht fest werden -
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie - seit ich mein Auto habe - ohnehin erst ein-zwei Mal überhaupt verwendet habe. Die meiste Zeit reicht mir Getriebestellung P.
P-Stellung gibts bei mir nur wenn das Fzg. abgestellt wird (+ Feststellbremse). Das Schalten von von P in D erzeugt jedesmal ein zusätzliches Betätigen der Kupplung(en). Eigentlich unnötig, da moderne Wandlergetriebe eh eine Standabkopplung haben, die das Getriebe nach dem Anhalten trennen. Deshalb bleibe ich normalerweise in D + zusätzlich die HOLD-Funktion (nicht die Hand- oder Feststellbremse)Allerdings bezieht sich meine Aussage auf die Automatik von MB - ob man den Automat von Mazda genauso nutzen kann, weiss ich nicht zu 100%. Sollte nur als Info und Vergleich dienen.
-
Ja, es ging mir sowieso um's Abstellen des Fahrzeugs - im Fahrbetrieb bleibe ich immer auf D, egal ob Ampel, etc.
-
Für einen Handbrake-Turn auf einem verschneiten, leeren Supermarkt-Parkplatz an einem Sonntagvormittag im Winter eignet sich allerdings eine elektrische Parkbremse nicht so gut..
-
Was haben wir alle doch für ein geiles Auto. Wir sind jetzt am Wochenende so 800km unterwegs gewesen, meine Frau hat ihn mal bis zum Anschlag gebracht bei so 205km/h und das Beste er ist definitiv Langstrecken tauglich vom Komfort her. Verbrauch ca. 6,5l bei höheren Geschwindigkeiten und viel Berg und Tal und bei meinen Arbeitswegen und verkehrstechnisch gemächlicherer Fahrweise um 5,6l. Bin einfach nur begeistert! Ein paar Verbesserungen noch dann wäre es nicht mehr zum aushalten.
-
-
Was da in den Beiträgen über mir wie Lobhudelei ausschaut ist keine solche, sondern die pure Wahrheit - weshalb ich mich mal anschließe!
Gestern hatte ich einen Nicht-Mazda-Fahrer im Auto bis nach Monschau, der Mann hatte viele Fragen und war ziemlich angetan von unserem CX-3!
Selbst stand ich eben neben dem Auto, hatte ein Grinsen im Gesicht und habe mich gefreut! Frisch gewaschen und gesaugt, die geile Farbe, (noch) ohne Beulen, Winterräder habe ich nun auch für ihn, einfach ein schönes Auto! Wir freuen uns immer noch!
-
Was haben wir alle doch für ein geiles Auto. ...
... Ein paar Verbesserungen noch dann wäre es nicht mehr zum aushalten.
Mir geht bei Euren Zeilen gerade durch den Sinn:
Ein paar Verbesserungen noch, dann wäre eas nicht mehr zum aus(sc)halten.
Betanken, wie bei Flugzeugen während des Fluges, und fahr'n, fahr'n , fahr'n ...