Erfahrungen mit eurem CX3

• Moin zusammen, Mal ne Frage an die Besitzer des Fl:
    Wie zeigt sich eigentlich die elektronische Parkbremse so im Alltag. Findet ihr die besser, praktikabler als die alte Handbremse?
    Würde mich mal interessieren.

Also ich find die bislang Super, kein Problem damit und auch praktisch :0008:
    Hatte beim BL vorher auch noch die "altmodische" , bin aber mit der neuen elektrischen total zufrieden :0020:

CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love:

• Moin zusammen, Mal ne Frage an die Besitzer des Fl:
    Wie zeigt sich eigentlich die elektronische Parkbremse so im Alltag. Findet ihr die besser, praktikabler als die alte Handbremse?
    Würde mich mal interessieren.

keine probleme damit, macht genau dass was sie soll.
    Besser oder schlechter? Beides bremst.

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• Ich kenne die E Handbremse aus unseren Firmenwagen. Solange alles funktioniert wie es soll ist es wohl gleich. Interessant wird es wenn z.B. die Batterie mal leer ist. Wie löst man dann bei der E Handbremse damit man den Wagen anschieben kann?

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Vielleicht ist es auch schon bei dir angekommen, dass man heutige Fahrzeuge nicht mehr anschiebt, sondern korrekt überbrückt. Daher ist auch dies kein Problem.

• Vielleicht ist es auch schon bei dir angekommen, dass man heutige Fahrzeuge nicht mehr anschiebt, sondern korrekt überbrückt. Daher ist auch dies kein Problem.

Wenn das Fahrzeug aufgrund eines Fehlers in der Elektronik bzw der LiMa liegen bleibt, "tot" ist und verkehrsbehindernd steht, dann kann es durchaus vorkommen dass man es zeitnah von der Fahrbahn wegschieben muss. :rolleyes:

P.S.: Man sollte sich den sarkastischen Ton im Zweifel lieber sparen. Wie in diesem Fall.

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Bislang kann ich zur neuen Handbremse nichts negatives sagen. Generell find ich sie bislang aber besser, als die herkömmliche Bremse.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

Dann hoffe ich nicht,das Dir so ergeht, wie mir!

An die Tankstelle ran gefahren, 2x warten müssen (anlassen und ausschalten), dann vollgetankt! Dann wollte ich wieder anlassen, klack, klack und nichts ging mehr... Und eine Schlange hinter mir und wollten tanken, da schaust blöd ;( ! Dann kam Gottseidank einer und schob mich (mein Auto) an, es ging auch ganz leicht bergab, 2. Gang, dann sprang der Diesel wieder an! :)

Darum wollte ich auch keine Automatik, An dieser Tankstelle war auch kein Platz zum überbrücken! Eine neue Batterie mußte wieder her!! Und ich warte immer noch.... =O auf mein NEUEN

CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

• Versteht mich nicht falsch, jedem das Seine. Es kommt mir hier einfach vor, dass alles Moderne schlecht geredet wird und ich mich daher frage ob einzelne Foristen nicht besser einen 30-Jährigen Golf fahren würden, so ohne el. Handbremse, ohne I-Stop, ohne MZD, ohne Automatik, ohne ...
    Klar gibt es immer mal wieder Situationen in welchem einem neue Technologie einen gehörigen Strich durch die Rechnung macht. Ich denke man sollte auch bei diesen Dingen das Glas halb voll und nicht halb leer betrachten, denn es ist eine verschwindend kleine Zahl von Einzelfällen wo uns die Helfer hinderlich sind und nicht umgekehrt.

Vielleicht ist es auch schon bei dir angekommen das man heutige Fahrzeuge aber immer noch anschieben kann. Sollte die Batterie an einem "ünglücklichen" Ort zu einer "unglücklichen" Zeit den Geist aufgeben und niemand in der Nähe sein, wirst du wohl im Schnee im bayrischen Wald übernachten weil bei dir ja schon angekommen ist das man Autos nicht mehr anschieben darf. Wenn die Betriebsanleitung sagt ,das darf man aber nicht, dann ist sich immer und überall zu 100% dran zu halten. Selbstständiges denken bitte völlig einstellen.
    :D:D:D

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo,

hatte vor einigen Jahren in meinem Ford S-Max auch eine elektrische Handbremse, fand ich sau bequem.
    Bis eines Tages im Winter mit minus Temperaturen die Bremse auf dem Baumarktparkplatz sich nicht mehr öffnen ließ, war ganz einfach hinten links eingefroren.
    Einige Zeit gewartet und immer mal wieder probiert, dann ging es auf einmal wieder. Es war aber auch so eingestellt, das die Bremse Automatisch beim Abstellen anzog, das habe ich dann geändert und nur noch wie bei einer "normalen" Handbremse, bei Bedarf die Bremse manuell ( Schalter von Hand betätigt)aktiviert.

Ich sag mal so, irgendwas ist immer ;) , kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, wie oft ich da Fahrzeuge ohne elektrischen schnick schnack an der Tankstelle mit eingefrorenen Tankdeckel im Winter gesehen habe :/ .
    War früher nicht alles besser, aber vielleicht etwas entspannter, auch an der Tankstelle.

Gruß HaRi :0027:

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK