Erfahrungen mit eurem CX3

  • Habe allerdings nach ein paar Kilometern gemerkt das auf der Fahrerseite bei leichten Unebenheiten der Griff ab Dachhimmel knartze, nix schlimmes aber doch seeeehr nervig, da direkt am Ohr


    Für viele Fzg. gibt es ein Brillenfach, welches man gegen den Angstgriff austauschen kann.
    Vielleicht gibts auch sowas für den CX-3. Was der auf der Fahrerseite bezwecken soll, ist mir eh rätselhaft.

  • Wir haben auch den Bildschirm zu 90% auf Verbrauchsanzeige stehen. Von 10x Neustarten des Autos erscheint auch 9x wieder die Verbrauchsanzeige, 1x erscheint dann das Auswahlmenue. Wenn ich hier alles aufschreiben würde was die Software schon mal gemacht hat, hätte ich sehr viel zu schreiben. Nur ein Beispiel- Navi an , arbeitet, Rastplatz Pause, Auto aus, Auto wieder an, angeblich keinen Navikarte eingelegt. Auto aus ,Auto an, alles OK. Mit sowas könnte ich hier Seiten füllen.
    In Bezug auf Software ist Mazda oder die Zulieferer die Mazda aussucht unteres Mittelfeld

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hatte es bisher ja auch des öfteren, das das Navi sich weigerte zu starten.
    Aber anscheinend ist die Hitze des Sommers der Software gut bekommen.
    Seit einem Vierteljahr läuft das Ding ohne zu mucken.

  • hallo zusammen,


    Bis jetzt kann ich nicht wirklich negativ berichten, gleich grht es nach Dreischkamp und suf die erdte längere Autobahn Fahrt. Mal sehen ob es so bleibt, denke aber schon.
    Hier msl auffälliges.


    - Er stinkt immer no, muss wohl erst zum glühen gebracht werden, qualm ist nicht mehr sichtbar.
    - Dass mzd startet nicht so schnell wie beim alten und fast immer nicht mehr an der stelle wie beim ausschalten. Beispiel bin auf Musik (DAB) und er startet im Menü.
    - LIM ist recht träge, trette ich gas durch, schaltet er nicht immer ab. (Eventuell aber mein thema und kein elektronisches Problem )
    - Abstands anzeige der stadt nervt ein wenig im hud
    - schalten ist der Hammer, sehr keicht die gänge rein zu bekommen, der 4 hakt noch ein wenig
    - hud (innen) ist meiner Meinung nach größer wie beim 2015er
    - berganfahrhilfe funktioniert meiner Meinung nach nicht immer, weißaber noch nicht ob die Steigungen bei nich funktion steil genug sind. (Hier beobachte ich gezielter)
    - tempomat wird gleich getestet
    - Sebring-Sportauspuff brummt vor sich hin
    - navikarte (kopie) funktioniert mit update einwandfrei. Hier hat nur mal wieder dass gute alte updatetool gesponnen. Anzeige 42 % obwohl fertig war, kopie hat dann durch Backup besser funktioniert.


    Alles im allen nicht wildes negatives, mal beobachten.


    Habe von vielen die auch den alten von uns kannten positive aussagen erhalten, wir bereuen keinen euro den wir investiert haben.


    Lg
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo stephan-jutta, hellew, mich als "Experten auf dem IT Gebiet" beruhigt es etwas, dass Ihr da auch so zu tun habt. Aber verstehen kann ich dieses Verhalten in keinster Weise, haben die da einen Zufallsgenerator eingebaut?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Lach, das musst du Mazda fragen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin zusammen, Mal ne Frage an die Besitzer des Fl:
    Wie zeigt sich eigentlich die elektronische Parkbremse so im Alltag. Findet ihr die besser, praktikabler als die alte Handbremse?
    Würde mich mal interessieren.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ein Problem sehe ich nicht, mich interessiert nur die Sinnhaftigkeit einer solchen Anzeige...Wenn ich diese beim Stand von "0" Prozent einfach ignorieren kann, ohne Auswirkungen befürchten zu müssen, dann hätte Mazda sich das sparen können.

    vielleicht einfach nur, dass der weniger Interessierte zum Service fährt und so die Werkstätten auch ihren Euro machen.
    Das kann schwer nach hinten losgehen wenn die Käufer zu einer freien Werkstatt fahren.
    Mein alter Herr würde das auch glauben. Frei nach dem Motto: der Computer sagt, dass das Öl alt ist, also muss das stimmen. Dagegen kann man auch nicht rational argumentieren.

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • vielleicht einfach nur, dass der weniger Interessierte zum Service fährt und so die Werkstätten auch ihren Euro machen.Das kann schwer nach hinten losgehen wenn die Käufer zu einer freien Werkstatt fahren.
    Mein alter Herr würde das auch glauben. Frei nach dem Motto: der Computer sagt, dass das Öl alt ist, also muss das stimmen. Dagegen kann man auch nicht rational argumentieren.

    Meiner hat im April, nach ca. 8000 KM und BJ. 09.2017 die Ölqualität 30% angezeigt und wollte einen Service haben.
    Mein Mazdahändler hat dann die Anzeige zurückgestellt. Seitdem bin ich 4000 KM gefahren und die Ölqualität steht jetzt bei 80 %

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.