Probleme sollten nicht verschwiegen werden.
Aber man sollte sich klar machen daß die Probleme einzelner Forumsuser nicht immer viel aussagen,
da diese User sich sicherlich intensiver mit dem Auto beschäftigen als die allermeisten Fahrer des CX3, die sich nicht mit Forumserfahrungen herumschlagen.
Und somit auch weit kritischer sind!
Früher gab es keinerlei Erfahrungsaustausch zwischen Besitzern von gleichen Autos, das hat erst das Internet möglich gemacht.
Dieser Erfahrungsaustausch schaukelt sich manchmal regelrecht hoch und erscheint dann schwerwiegender als es tatsächlich ist!
Auch ich höre auf jedes unbekannte Geräusch von der Fahrwerksseite, weil mich das Forum sensibilisiert hat.
Tatsächlich tut sich jede Menge an Geräuschen....aber jeweils nur 1x!
Solange sich nicht beim Überfahjren jeder Bodenwelle /Kopfsteinpflaster z.B. ein Klappergeräusch vorne meldet,
so lange würde ich nicht von einem Defekt reden sondern von ganz normalen Geräuschen, die das Fahrwerk eben macht.
Auch bei unserem W169 ist das so, aber schon seit Jahren,
Da findet die Werkstatt nichts, man kann sich aber trotzdem verrückt machen
Unser CX3 ist beileibe nicht perfekt, aber ich habe auch "nur" 19995€ dafür bezahlt.
Hätte ich einen doppelt so teuren Q2 gekauft wäre ich weit penibler und sensilbler.
Das soll keine Entschuldigung für Mazda sein,
aber vielleicht ein Hinweis daß man die Kirche im Dorf lassen könnte