Hallo Snoopy, also Klettband auf die Plastverkleidung und das Gegenstück davon auf den Teppich und dann beide zusammendrücken?
Erfahrungen mit eurem CX3
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Unterseite Verkleidung zu Teppich, ja. So in etwa würde mein erster Versuch es zu lösen aussehen, bevor man schwerere Kaliber auffährt.
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Hallo Snoopy, das käme auf einen Versuch an. Wenn meine Frau aber mit dem Wagen nicht mehr fährt, dann besteht für mich kein Handlungsbedarf.
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Nix nachgerüstet. Die wurde bei Bestellung aus dem Original Mazda Zubehörkatalog im Autohaus geordert.
@RedCardell
Sorry, aber für mich ist eine AHK die nicht im Werk eingebaut wird eine Nachrüstung, ob aus dem Original Zubehörkatalog oder nicht spielt für mich erst mal keine Rolle. -
Also wo er wirklich Recht hat, sind die Lage vom Starterknopf und den Schaltern der Assistenzsysteme.
Okay, weiß man wo in etwa der Starterknopf ist, dann erfühlt man ihn automatisch ohne Sichtkontakt.
Aber zum Ausschalten von i-Stop, ESP/ASR, Totwinkelwarner, Sprurverlassenswarner, Reifendruckcontroller muß ich mich nach vorne und rechts unten beugen, was nur im Stand an der Ampel geht. UNd imho sind die Taster auch unbeleuchtet.Ergonomie geht an der Stelle anders!
I.ü. ... als "Armablage" ist die "Fensterbank" zu hoch und die Bank des Zuziehers zu niedrig ...
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Aber zum Ausschalten von i-Stop, ESP/ASR, Totwinkelwarner, Sprurverlassenswarner, Reifendruckcontroller muß ich mich nach vorne und rechts unten beugen, was nur im Stand an der Ampel geht. UNd imho sind die Taster auch unbeleuchtet.Gut, das sind aber auch Systeme die im Normalfall nicht abgeschaltet werden. Glaub da habe ich noch nie irgendwo drauf gedrückt, außer dem Reifenknopf. Die öfters verwendeten Knöpfe sind ja gut bedienbar.
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Gut, das sind aber auch Systeme die im Normalfall nicht abgeschaltet werden.
Stimmt, außer i-stop, den betätige ich öfter. ist aber leicht zu finden, wenn man sich einen transparenten Pinöppel draufklebt, gibt es im Baumarkt für Möbel als Puffer. Dann hast du eine Erhebung, ähnlich der Markierung auf der Tastatur bei "F" & "J"...sieht man kaum, fühlt man aber blind.
Hier ein eigenes Bild:
Pinöppel.jpg -
ESP und Totwinkelwarner abzuschalten halte ich für höchstgradig leichtsinnig.
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ESP abschalten funzt eh kaum noch, meist wird nur das ASR deaktiviert.
Das mach ich im Winter, wenn ich bei Schnee unsere Auffahrt hoch muß. -
Winter - Schnee ?
Habe ich mal gehört, das es sowas geben soll