Erfahrungen mit eurem CX3

• Gilt das mit der Endrohr-Messung jetzt generell für alle Diesel oder nur für neu zugelassene?

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo @Maverick,

"Jährlich werden in Deutschland rund 24 Millionen Abgasuntersuchungen von TÜV, Dekra, KüS oder GTÜ durchgeführt. Bisher waren Fahrzeuge ab Baujahr 2006 von der Endrohr-Messung befreit. Sie mussten zwar bei der Hauptuntersuchung (HU, umgangssprachlich TÜV) auch eine Abgasuntersuchung (AU) durchlaufen. Dabei wird aber nur ein Diagnose-Adapter (OBD-Anschluss) ausgelesen. Wenn die Fahrzeugdiagnose keinen Fehler ermittelt, ist die AU bestanden.
    Fahrzeuge bis Baujahr 2006 - und ab dem 11. Januar 2018 alle Fahrzeuge, egal ob Diesel oder Benziner - müssen zusätzlich eine Endrohr-Messung bestehen, bei der eine Mess-Sonde im Auspuff die Abgase überprüft."
    Quelle: https://www.focus.de/auto/news…lle-autos_id_7749055.html

Also alle, Diesel & Benziner!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Danke DIr, jetzt bin ich wieder schlauer. :0008: Habe aber noch 1 jahr Zeit bis zu dem Unsinn. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Unsinn finde ich passend. Ich weiss auch nicht was das bringen soll wieder im Auspuff zu messen und die Motoren hoch zu jagen. Damit messen die ja auch nicht genauer weil ja alle Autos höhere Werte haben wie auf dem Papier angegeben

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo

Das Thema heißt ja "Erfahrung mit eurem CX 3". Ich habe am 8. 1.18 wieder einen CX 3 neu übernommen und bis jetzt knapp 6000km damit zurückgelegt. Außer einen unplausieblen Totenwinkelwarner war bis jetzt nichts, was ich zu bemängeln hätte.

Das Fz ist gut ausgestattet, hat alles was man braucht (oder auch nicht) der Verbrauch ist O.K. 6,1 - 6,5 Ltr. . Für den Preis ein gutes Fz und sicherlich eines, das sich mit anderen Herstellern messen kann.
    Was ich natürlich vom Vorgänger CX 3 nicht sagen konnte, da gabe es zahlreiche Mängel, das mich bewog, nach 15 Monate noch einen weiteren Versuch mit einen CX 3 zu wagen.

Die Qualität ist Klassen üblich und bedarf im Punkto Korrosionsvorsorge, noch einer persönlichen Nachbesserung, wenn man nicht nach wenigen Jahren Rostschäden in Kauf nehmen will.

• Knapp 2.000 km am Tacho. Morgen bin ich das Erste mal ausserplanmässig beim FMH weil bei mir beim Betätigen das Kupplungspedal quietscht.
    Hoffe dass nur das Pedal geschmiert werden muß :)

2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

• Hab jetzt am Wochenende auch die 2000km geknackt und bin auch sehr zufrieden. Ansonsten bis heute, außer der defekten Schaltkulisse, fehlerfrei und er macht einfach Spaß zu fahren.

VG
    Holger

Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten

Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

• Guten Morgen,

auch ich kann nach knappen 6.000 km nur Gutes berichten! Mir fällt bis jetzt nichts wirklich negatives auf, es klappert nix, einen Gummipuffer habe ich auch nicht gefunden, das Auto macht schon Spaß wenn ich nur das Garagentor hochziehe - geschweige denn beim fahren! :0012:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Die Frage kann ich im "Bestell und Wartesaal" nicht stellen, da dort keine Erfahrungen vorliegen, deshalb hier:

Wie ist das mit dem Dauergrinsen, hält das auch Nachts an, beim Schlafen ?

... und dreht man sich wirklich nochmal zum Fz um, wenn man es verlässt ?
    Wenn schon die Vorfreude einen inneren Aufruhr erzeugt, wie soll das erst beim Fahren werden ?

Rock on
    Lu

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !