Bei meinem "elektr. Handbremse Test" lief der Motor. Wie gesagt, wenn der Motor läuft und man nicht angeschnallt ist, aber trotzdem losfahren möchte, dann wird das nicht gelingen, denn die Handbremse löst sich nicht! Man muss sich anschnallen... Wenn man dann die Kupplung kommen lässt und ein wenig Gas gibt, löst sich die elektrische Handbremse.
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Leider sagt meine Betriebsanleitung gar nichts über die E-Bremse .
Auf Seite 4-22 steht nur etwas über die"normale" Handbremse.
Ich forsche weiter
Gruß HaRi -
@CX-3 Fahrer
bei mir geht es.
Habe am Donnerstag wegen einer Motorradtour das Auto etwa 10 Meter weiter geparkt, ohne mich anzuschnallen.
Probiere es aber morgen nochmal aus.
Ist schon kurios
Gruß HaRi -
Hallo, zu Keyles go, dass habe ich immer an, weil das für mich sehr praktisch ist, den Schlüssel nicht benutzen zu müssen. Oft kommt es allerdings vor, dass das Auto auch von anderen geöffnet werden kann, es schließt wohl nicht immer zuverlässig. Mich stört das auch nicht weiter und wenn ich mal in unbekannten Gegenden parke, dann schließe ich wie früher.
-
Schlüssel habe ich auch nur in der Tasche.
Brauche ich nicht zum auf oder abschließen in die Hand nehmen. -
Hallo @HaRi und alle,
kann es sein, daß es beim CX-3 und der Sache mit der elektrischen Handbremse länderspezifische Unterschiede gibt?
Wir haben ein Fahrzeug für den deutschen Markt bei einem lokalen Mazda-Händler gekauft.
Das ist schon alles recht seltsam ... Bin gespannt, was Du morgen berichten wirst, @HaRi ! -
Hab mal einen Link zu YouTube.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir reden schon von der Manuellen Bedienung und nicht vom losfahren ohne die Bremse zu lösen, oder .
Gruß HaRi
-
... Ich habe immer von der automatischen Funktion gesprochen, also dem automatischen Lösen der Parkbremse beim Anfahren.
Sprich, Kupplung kommen lassen, leicht Gas geben und dann löst sich die Parkbremse automatisch, wenn man angeschnallt ist. Sonst nicht... Jedenfalls bei meinem Neuen. -
Dann ist es so wie du es beschrieben hast.
Gut das wir darüber gesprochen haben
Gruß HaRi -