Erfahrungen mit eurem CX3

  • Probleme sollten nicht verschwiegen werden.
    Aber man sollte sich klar machen daß die Probleme einzelner Forumsuser nicht immer viel aussagen,
    da diese User sich sicherlich intensiver mit dem Auto beschäftigen als die allermeisten Fahrer des CX3, die sich nicht mit Forumserfahrungen herumschlagen.
    Und somit auch weit kritischer sind!


    Früher gab es keinerlei Erfahrungsaustausch zwischen Besitzern von gleichen Autos, das hat erst das Internet möglich gemacht.
    Dieser Erfahrungsaustausch schaukelt sich manchmal regelrecht hoch und erscheint dann schwerwiegender als es tatsächlich ist!
    Auch ich höre auf jedes unbekannte Geräusch von der Fahrwerksseite, weil mich das Forum sensibilisiert hat.
    Tatsächlich tut sich jede Menge an Geräuschen....aber jeweils nur 1x!
    Solange sich nicht beim Überfahjren jeder Bodenwelle /Kopfsteinpflaster z.B. ein Klappergeräusch vorne meldet,
    so lange würde ich nicht von einem Defekt reden sondern von ganz normalen Geräuschen, die das Fahrwerk eben macht.
    Auch bei unserem W169 ist das so, aber schon seit Jahren,
    Da findet die Werkstatt nichts, man kann sich aber trotzdem verrückt machen ;)


    Unser CX3 ist beileibe nicht perfekt, aber ich habe auch "nur" 19995€ dafür bezahlt.
    Hätte ich einen doppelt so teuren Q2 gekauft wäre ich weit penibler und sensilbler.
    Das soll keine Entschuldigung für Mazda sein,
    aber vielleicht ein Hinweis daß man die Kirche im Dorf lassen könnte ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Preis/Leistung besonders beim Sportsline mit TP ganz ausgezeichnet.
    Würde mir trotzdem das eine oder andere
    noch wünschen, aber eigentlich nur Kleinigkeiten (Einklemmschutz, bessere Schalterbeleuchtung in den Türen, Kamera rundum).


    Aber sonst, Leistung und Verbrauch passen. Bin jetzt im 3. Jahr und das fahren bereitet mir immer noch Spaß wie Bolle.


    Für mich immer noch das Beste was man in der Preisklasse kaufen konnte. Denn der Innenraum beim ganz neuen ist nicht so richtig prickelig.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @Premacyost: der Adaptive Tempomat / MRCC arbeitet mit Bremsunterstützung, heißt er bremst auch mal weit runter sodass man schalten muß. Deaktivieren funzt nur per Bremse, Speed <30 oder Cancel. Das er sich allein deaktiviert hatte ich noch nie und ich fahr auch ab und an mal in Lauerstellung zum überholen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hatte das auch noch nie, aber gestern 3x.
    Dem ging aber jedesmal eine Aktion von mir voraus und im HUD kam dann die Warnmelduch "MRCC deaktiviert"

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @RedCardell
    Bei so einem Ausschnitt für die AHK hätte ich Terror gemacht. Das ist eine absolute Frechheit. Das muss neu gemacht werden, wenn die sich weigern ab zum Anwalt.
    Vieleicht kann Dir ja mal einer hier ein Bild von seiner nachgerüsteten AHK schicken, und dann kannst Du das diesen Dilettanten zeigen.

    auch mein beileid !
    gute mazda werkstätten gibt es glaube ganz ganz wenige.habe auch nur schlechte erfahrungen gemacht. autos sind aber toll.
    @RedCardell - bei 9500 der gelbe schlüssel anging- war vielleicht auch nur die anzeige für radumsetzung und die werkstatt hat dich verarscht????
    die anzeige die die " Ölqualität" anzeigt.... wird errechnet anhand der km oder gibt es einen sensor der die tatsächliche qualität mist.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017


  • die anzeige die die " Ölqualität" anzeigt.... wird errechnet anhand der km oder gibt es einen sensor der die tatsächliche qualität mist.

    Kann man den Unsinn nicht irgendwie deaktivieren? Das beißt sich doch mit der normalen Inspektionsanzeige...Früher hat man alle 20000km seinen Ölwechsel gemacht und heute schreibt dir irgendein Programmierer an Hand eines Algorithmus vor wann du das machen musst, einen Gaschromatographen für eine Ölanalyse hat unser CX-3 ja nicht an Bord.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • einfach im MZD deaktivieren und auf normalen Ölwechsel umschalten. Macht mein FMH bei der Inspektion mit. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • einfach im MZD deaktivieren und auf normalen Ölwechsel umschalten. Macht mein FMH bei der Inspektion mit. ;)

    Hab ich probiert, das geht leider nicht es sei denn ich deaktiviere die gesamte Werkstatterinnerung.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Wozu deaktivieren? Wenn ich 20000km oder ein Jahr voll habe, steht das Öl noch mindestens bei 10%

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe heute mal nachgesehen, es stehen nach ca. 6.000 km noch 50 % auf der Anzeige! Das bedeutet, dass ich nach 12.000 km einen Ölwechsel machen muss? Das zeigt er mir dann an, ist das irgendwo im Steuergerät hinterlegt, dass der fMH das bemerkt, wenn ich es einfach ignoriere oder zurücksetze? Und dann habe ich im Falle eines Garantieanspruches richtig in die...Exkremente gegriffen?
    Oder alles halb so schlimm?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: