Vieleicht kann Dir ja mal einer hier ein Bild von seiner nachgerüsteten AHK schicken, und dann kannst Du das diesen Dilettanten zeigen.
Nix nachgerüstet. Die wurde bei Bestellung aus dem Original Mazda Zubehörkatalog im Autohaus geordert.
Vieleicht kann Dir ja mal einer hier ein Bild von seiner nachgerüsteten AHK schicken, und dann kannst Du das diesen Dilettanten zeigen.
Nix nachgerüstet. Die wurde bei Bestellung aus dem Original Mazda Zubehörkatalog im Autohaus geordert.
Nix nachgerüstet. Die wurde bei Bestellung aus dem Original Mazda Zubehörkatalog im Autohaus geordert.
und das in einem Mazda-Autohaus? Einer Fach- bzw. Markenwerkstatt?
Unglaublich!
Nachher muss ich mal in meinen Fussraum schauen, aufgefallen ist mir da noch keine abstehende Verkleidung.
So sieht das bei mir aus. Man sieht auf Grund der Schleifspuren auch schön, wo es immer "hakt". Und das war wirklich bei jedem CX-3 in der Halle beim Händler so (ich habe in 2 reingesehen).
Also ich bin mal schnell runter zum Auto und habe das bei meinem fotografiert!
Sieht aus wie bei dir, die Verkleidung steht etwas ab vom Teppich, aber mir ist noch nie der Schuh hängengeblieben oder so. Das ist mir beim saugen oder so auch noch nicht aufgefallen - also ich habe damit kein Problem...
hast du vielleicht Schuhe mit breiterer Sohle an den Füßen?
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Hallo RedCardell, die Sägearbeiten sind der Hammer, Dein Ärger voll nachvollziehbar. Das mit dem Fuß auf dem Gaß kleben bleiben geht meiner Frau genau so, es kommt wohl auf die Gegebenheiten an, aber Du hast völlig recht, so etwas dürfte nicht sein, dass ist sehr schlecht gelöst. Wenn meine Frau noch mal mit dem Auto fährt und ihr das Teil im Wege ist, dann mache ich das weg, oder löse das anderweitig.
Die Inspektionsleuchte ging bei meinem MX5 auch etwa 3 Monate zu früh an. Da hat die Werkstatt geschlafen: Die "Uhr" sollte eigentlich bei Fahrzeugübergabe auf Null stehen (meiner Meinung nach). Habe dann selbst umgestellt. Die Intervalle sind fest vorgegeben gewesen und für meinen Geschmack viel zu kurz. Bei Mini (auch bei Turbo-Benziner) sind 30.000 km bzw. 2 Jahre angesagt.
Die "Luxory"-Fußmatten machen einen qualitatv ordentichen Eindruck und verhakeln sich auch nicht mit der Pedalerie. Die waren im MX5 gut und sind es im CX3 auch.
Hmmm, die Verkleidung im Fußraum hat mich noch in keinster Weise gestört. Nun bin ich neugierig und werd morgen da einen Blick unten rein werfen. Wäre es möglich sie mit einem beidseitigen Klettband auf den darunter liegenden Teppich zu fixieren?
Hallo Snoopy, auf dem Teppich mit Klebeband, daran glaube ich nicht so recht. Wenn die Verkleidung darauf befestigt werden soll, dann könnte ich mir das durch eine Naht vorstellen. Nieten wären wohl auch eine Möglichkeit. Eventuell geht das aber auch ganz anders, man könnte eventuell die Verkleidung verlängern, so dass der Fuß an der Kante nicht mehr hängen bleiben kann. Aber keine Ahnung, dass müsste ich mir mal genau ansehen.
Von Klebeband hab ich auch nichts geschrieben.
Mich stört die Verkleidung im Fussraum auch nicht. Ich bin nur einfach mit den "falschen" Schuhen schon dort hängen geblieben. Ich finde das gefährlich, wenn man gegebenenfalls nicht vom Gas gehen kann. In einem Auto was einem bei jedem Start daran erinnert, das man sich nicht vom bunten Bildschirm ablenken lassen soll.