Ach, und der Anlasser muss dann keinen Startvorgang liefern?
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
ist im Video alles erklärt.
-
Bei denen, die i-stop immer nutzen. hält der Anlasser ein Autoleben.
Bei denen, die es immer gleich abschalten, zwei Autoleben.
Bei mir anderthalb Autoleben. Reicht mir.
-
wobei manche Hersteller ja ein Autoleben mit ca. 150000km anrechnen.
-
Der Anlasser ist auf 300'000 Starts ausgelegt, steht irgendwo in einem Manual, weiss nicht ob direkt im i-Stop oder im allgemeinen.
Man rechne 300'000 / 365 / 20* = 41 Jahre (bei einer Annahme von 20 I-Stop) Vorgängen pro Tag, diese Variable kann gerne angepasst werden. Mit jedem Tag wo das Auto aus was für Gründen nicht benutzt wird steigt der Wert erneut.
Hört endlich auf die mit diesen "Stammtischgequatsche" von "Werkstätten" die sich mit modernen Fahrzeugen nicht mehr auskennen (können!) weil zu Komplex für jede Mehrmarken Werkstatt.
-
Vielleicht hat der Eine oder Andere von mir was falsches gelesen.
Da stand nix von Mazda.
Da stand was von aktuellen Fahrzeugen.
I-Stop mag jeder wie er will nutzen oder nicht.
Ich nutze es nicht.
-
Ein Freund, KFZ Meister mit eigener Werkstatt sagte mir, defekte Anlasser häufen sich bei aktuellen Fahrzeugen mit an der Ampel ausgeht System. I-Stop bei Mazda.
Vielleicht hat der Eine oder Andere von mir was falsches gelesen.
Da stand nix von Mazda.
Ähm ... doch ...
-
Ich habe bei unserem CX3 das i-Stop System außer Betrieb gesetzt. Ich lasse mir nicht vorschreiben wann der Motor abgestellt werden soll und wann nicht.
Bei längeren Rotphasen oder an Bahnschranken stelle ich den Motor manuell ab. Darum hält mein Anlasser auch doppelt so lange
-
Der Anlasser hält also doppelt so lange.......hmm....nach obiger Berechnung dann also rund 82 Jahre
Also sammelt ihr eure Anlasser, wenn das Fahrzeug Schrott ist..... hängt ihr die euch an die Wand zur Erinnerung ? ..... oder ist euer nächstes Fahrzeug dann ohne Anlasser und baut ihr dann den alten ein ?
Interessante Geschichten hier..... erzählt nur weiter
-