Den letzten Nagel hab ich mir auf dem Lagerplatz eines Baumarktes (Bauhaus) in Wien eingefahren ...
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Dafür mußt du alle naselang das Wischwasser ....
nur mal so für Euch Flachwasserfischer vom Niederrhein mit Euren kleinen Ruderböötchen
Die letzte Zeche ist auch schon geschlossen. Nix Ruß und Dreck.Österreich zählt nicht.
-
Mensch, weiß ich doch.
Ich bin in Sichtweite von einem Pütt groß geworden.
Denn auch am Niederrhein gab es Bergwerke.
Das letzte wurde Ende 2017 dicht gemacht. -
Heute zum ersten mal bei meinen Stiefsohn (ist aus Bayern zu Besuch) Runflatreifen aufgezogen. Der Unterschied (Runflat sind ja leicht härter) ist kaum zu spüren.
-
Moin,
hmmm.... offen gestanden reicht uns die Klima auch bei diesen Temperaturen im Kleinen. Eco-Modus im CX-5 hin oder her, für den kleineren Innenraum im CX-3 ist die Kühlleistung der Klima absolut ausreichend. Mag sein, dass sich der Wagen wegen der Lackfarbe nicht so aufheizt wie ein dunkleres Fahrzeug.
Im früheren Benz (W204) war die Klimaanlage zwar stärker, aber dafür war sie auf längeren Fahrten sehr unangenehm. Trotzdem ich die Automatik neu kalibrieren ließ, blies uns das System regelmäßig - zur Anpassung der eingestellten Temperatur - Eiswind entgegen, weshalb ich sie immer wieder ausschaltete. Da arbeitet die Automatik in den Mazdas deutlich dezenter.Aber das empfindet wohl jeder anders...
Oldschool
Gerade in den vergangenen heißen Tagen war bei unserem CX 3 die Anlage überfordert und brachte keine ausreichende Kühlleistung.
Zum Vergleich, die Anlage bei unserem Mercedes brachte schon nach wenigen Minuten eine ausreichende Kühlleistung. Aber zum Glück sind jetzt die "Hundstage" vorbei und dann dürfte die Mazde KA aus wieder ausreichen.
Wobei ich sagen muss, die Heizung im Winter ist gutHeute zum ersten mal bei meinen Stiefsohn (ist aus Bayern zu Besuch) Runflatreifen aufgezogen. Der Unterschied (Runflat sind ja leicht härter) ist kaum zu spüren.
Hallo
Warum RUNFLAT ich hatte diese bei meinem Z4 aber die sind sofort nach der Auslieferung ausgetauscht worden gegen "Normale". Es mag ja sein, das diese inzwischen besser geworden sind, aber der Fahrconfort leidet sicherlich noch. -
1. Mein 2. Sohn fährt einen Z4 anfangs mit Runflats. Die neigten zu heftigen
Spurrillen Reaktionen. Er traute sich kaum 160 kmh zu fahren.
Erst der Wechsel zu Normalos verbesserte das Fahrverhalten.
Das war ein teures Serienangebot. Offensichtlich nie getestet..
Kann bei uns anders sein.2. Gerade eine Woche 40 Grad durch Deutschland getestet.
Wie bereits beschrieben ist die Grundeinstellung zu schwach!
Lösung: Entweder raus aus der Automatik und .mehr Mittelstellung
nach rechts ( Geblaese) oder links in Richtung 15 Grad.
Dann kriegt ihr die Leistung! Garantiert! -
1. Mein 2. Sohn fährt einen Z4 anfangs mit Runflats. Die neigten zu heftigen
Spurrillen Reaktionen. Er traute sich kaum 160 kmh zu fahren.
Erst der Wechsel zu Normalos verbesserte das Fahrverhalten.
Das war ein teures Serienangebot. Offensichtlich nie getestet..
Kann bei uns anders sein.Hallo @Ahura,
waren das (bis auf die Runflat Eigenschaft) das gleiche Reifen-Modell oder unterschiedliche Reifen-Modelle?
Ich bezweifle, daß sich Runflat so stark auf das Verhalten bei Spurrillen auswirkt, eher wie @stephan-jutta schrieb, auf den Fahrkomfort (wegen der deutlich steiferen Flanke).
Es gibt aber generell Reifen, die sehr empfindlich auf Spurrillen reagieren.Falls es tatsächlich doch an Runflat gelegen haben sollte - man lernt nie aus...
Dann wäre es vielleicht auch für uns CX-3 Fahrer beachtenswert, also eher mit Vorsicht zu genießen. -
Komisch, kann die Kritik über mangelnde Kühlleistung garnicht nachvollziehen.
Bin mit meiner Standardeinstellung ohne Probleme auch durch die über 41 Grad die wir hier am Niederrhein vor kurzem hatten gekommen.Sofort nach dem Start kommt kalte Luft,
kein nasser Rücken, kein schwitzen so soll eine Klimaanlage für meinen Geschmack arbeiten. -
Die 41° hatten wir auch. Die Klima hatte gefühlte 20-30 PS abgezogen und war trotzdem überfordert. Vielleicht auch, weil die Wärmedämmung der Frontscheibe zu Wünschen übrig ließ. Denn von dort drang Wärmestrahlung heftigst durch.
-
Ich bin mit der Kühlleistung absolut zufrieden. Kritisieren muss ich, dass die Düse rechts vom Lenkrad zu nahe am Lenkrad sitzt. In der Normalstellung bläst es auf Hand und Arm und wenn man ganz nach rechts schwenkt , beschwert sich die Beifahrerin.
Servus
Klaus