Erfahrungen mit eurem CX3

  • Moinsen...


    nach 6 Monaten und gefahrenen 8Tkm im CX-3 hier mal wieder einen Beitrag zu schreiben und seine Meinung zum Wagen selbst kund zu tun, finde ich absolut ok. Laut @ZZR1400 ist der Wagen in Ordnung, kein Highlight und somit in seinen Augen wohl fahrbar. Und sofern einen das Schließen der Türen vom Klang her nervt, kann man dem für kleines Geld und etwas Aufwand abhelfen.


    Den Usern hier unter die Nase zu reiben, dass „unser“ CX-3 ihm als Hobby nicht reicht, es wohl schon ein 911er und/oder ein Topmotorrad sein müsse, er es allen hier immer noch nachträgt, dass seine Frage damals nicht in seinem Sinne beantwortet wurde, sein Harmoniebedürfnis in Foren begrenzt sei.... ok.


    Ich frage mich nur: was bezweckst Du Ralf ( @ZZR1400 ) mit Deinen Postings? In den letzten Monaten konnte Dich hier keiner beleidigen, ignorieren oder sonstwie „krass“ behandeln...


    Offen gestanden bin ich etwas irritiert.


    Oldschool ?(

  • Der CX3 ist ja auch ein normales Auto mit gewissen Vorzügen und genauso Nachteilen. Beides aus der Sicht der jeweiligen Fahrer/in anders.
    Aus meiner Sicht ist er optisch einer der schönsten in seiner Klasse (mit viel Potential mehr draus zu machen). Was mir auch gefällt ist das die Motoren (zumindest beim Benziner) nicht immer kleiner werden. Lieber ein 2,0 /4 Zylinder Sauger wie ein 1,0 /3 Zylinder Turbo. Der Preis ist OK.
    Dinge wie Bildschirmdarstellung und Rechengeschwindigkeit z.B, bei Navi sind gegenüber anderer Hersteller rückständig.
    Die Rostvorsorgung (Hohlräume etc.) ist maximal mittelmässig.
    Die 215er Reifengrösse bei 18 Zoll Sportsline ist praxisfremd-wenig Auswahl.


    Manche User beschweren sich auch über die Lackqualität.


    Es gibt also wie bei fast allem im Leben 2 Seiten der Münze

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn der CX-3 hier von einigen Usern (auch von mir) gern mal als der Supi-Dupi-Über-Wagen gepriesen wird, dann geschieht das i. d. R. auch ein wenig selbstironisch und bewusst übertrieben - wohl wissend, dass dieser Mazda CX-3 ein ganz normales Auto zu einem vernünftigen Preis mit guter Ausstattung ist!
    Dies Wissen bzw. diese Erkenntnis äußert sich z. B. darin, dass, um mal bei mir zu bleiben, auch Kritik nicht ausbleibt:
    - mein Sitz bewegt sich weiterhin selbsttätig abwärts, einfach weil ich darauf sitze (und etwas Übergewicht ist auch dabei)
    - mein HUD vibriert ebenfalls noch immer ganz leicht, schlimmer ist es jedoch nicht geworden
    - mein Abblendlich war mir zu tief, nach Ansage bei der Inspektion wurde daran "gedreht" oder auch nicht, ich habe vergessen zu fragen und der fMH hat nix gesagt, zumindest bilde ich mir ein, dass es nun besser eingestellt ist
    Kleinigkeiten, ich nehme sie hin, weil ich hier gelernt habe, dass u. U. auch ein Tausch (HUD) nicht unbedingt dauerhaft Abhilfe schafft...
    Dennoch, ich bin mit diesem für meinen Geschmack sehr schönen Auto völlig zufrieden und würde es wieder kaufen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hier gibt es aber schon eine Menge User die am CX 3 mit vielen Sachen nicht zufrieden sind. Andere verherrlichen ihn wie das beste Auto, wo man haben kann. So hat halt jeder seine Persönliche Meinung zu Fahrzeugen
    Dem einem reicht die Ausstattung so wie er ihn erworben hat. Andere haben das Bedürfnis allen Schmuck Schnacken was der Zubehörhandel zu bieten hat dran zu basteln
    Jedem wie es gefällt
    Oder geht es darum seht her was ich für ein tolles Auto habe. Sowas kann man oft an gut Besuchten Plätzen sehen,wo da dann schonmal provisierent langsam oder schnell mehrmals vorbei gefahren wird, und das Spiel erst beenden wenn sie Der Meinung sind so jetzt hat mich auch der letzte gesehen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • An jedem Auto ist was.
    Ich habe am Dienstag meinen neuen Caddy in Hannover abgeholt.
    Seither kaum bewegt und heute morgen habe ich zufällig eine Delle auf der Beifahrertür gesehen.
    Weil es ein Leasingfahrzeug ist bin ich gleich zum Großhändler und hab das gezeigt.
    Mein Pech ist, daß ich in dem Moment, wo ich das Werkstor verlassen habe, alle Chancen verspielt habe daß die das auf ihre Kappe nehmen.
    Da der Dellenmensch gleich in der Nähe ist und ich mit ihm eine tolle Erfahrung mit meinem CX3 gemacht habe,
    durfte der die Delle gleich rausmachen.
    Er sagte mir, daß da in dem Bereich eine Strebe wäre und zeigte mir seinen Caddy. Der hat an der gleichen Stelle eine ähnliche Delle.
    Nun habe ich den wohl glattesten Caddy im Raum Göppingen :D


    Die Tür schließt komisch, die Stoßstange hinten steht auf einer Seite ab und die Spaltmaße (ansonsten auch bei VW Nutzfahrzeugen erstklassig) sind auch nicht wirklich gut. Das sind sie bei einem angeschauten T-Cross auch nicht gewesen.
    Außerdem sieht und spürt man daß VW an allen Ecken und Enden spart.
    Und das Hartplastikamaturenbrett kriegt schon vom Anschauen Kratzer, wirklich unglaublich wie heikel das ist, da ist der CX3 ein Gedicht dagegen.
    In die Heckklappe habe ich auch schon reinschauen können, weil ich die Verkleidung ab hatte um sie mit einer Folie zu schützen (Handwerkerfahrzeug)
    Eine Hohlraumkonservierung ist nicht vorhanden.
    Bis jetzt hatte ich 3 Wochen lang einen Caddy Kasten als Ersatzfahrzeug mit dem berühmten 1l Motörchen.
    Im Laderaum wurde nicht lackiert, nur grundiert und die blättert regelrecht ab wenn was dagegen stößt.
    Wenigstens das ist bei meinem viel besser, hat ja auch Fenster.


    Trotzdem- die Qualität hat im Vergleich zu meinem 2008 Caddy spührbar abgenommen.


    Wenn ich mir die schwindelerregenden Preise in deren Verkaufsräumen anschaue und bei T-Cross und T-Roc genauer hinschaue,
    dann ist es nicht weit her mit der vielbeschworenen Qualität.


    Finden tut man immer was....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Oder geht es darum seht her was ich für ein tolles Auto habe.

    Das funktioniert mit einem Massenprodukt wie dem CX-3 ganz sicher nicht! Dann muss der Wagen schon besonders auffällig sein...ich denke nun wieder an den CX-3 der Frau von @stephan-jutta!
    Wohlgemerkt: auffällig, aber für meinen Geschmack auffällig gelungen, ein Hingucker im positiven Sinn!
    Aber wie du schreibst - auch wenn es prollig aussehen würde wäre es seine Sache!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe ja schon mal an andere Stelle geschrieben das es sich bei uns nicht darum geht- seht her was wir für ein Auto haben.
    Bei uns geht nur darum das der Wagen so aussieht wie meine Frau ihn möchte (sie fährt ihn ja über 90%) und sie sich jeden Tag freut wenn sie ihn sieht.
    Das Auto wird weder im Movie Park bei der Parade noch sonst wo zur Schau gestellt.
    Bilder werden wir in sehr naher Zukunft wegen der vielen Nachfragen dannach hoffentlich am Woend einstellen ( wenn mein Rücken beim waschen von Hand nicht schlapp macht und es Samstag länger trocken ist). Wenn keiner gefragt hätte würden wir die auch nicht machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn keiner gefragt hätte würden wir die auch nicht machen

    Gut, dass ihr welche macht!
    Und es gehört nicht viel dazu um die Reaktionen vorherzusagen:
    Von "Geil" bis "Geht gar nicht" wird alles dabei sein, weil viele Menschen eben auch viele verschiedene Meinungen haben! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gut, dass ihr welche macht!Und es gehört nicht viel dazu um die Reaktionen vorherzusagen:
    Von "Geil" bis "Geht gar nicht" wird alles dabei sein, weil viele Menschen eben auch viele verschiedene Meinungen haben! ;)

    Ja wird so sein. Ist uns aber auch egal. So ehrlich wie du es gesagt hast- sieht gut aus wäre mir aber zu teuer und aufwendig sind ja sie wenigsten.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nur kein Stress Rücken kann eine langwierige Sache sein, ich spreche da aus Erfahrung
    Mit den Bildern hat es keine Eile manche hier warten auch schon eine geraume Zeit darauf, das Jahr ist ja noch lang
    Und da kommen bestimmt noch schönere Tage wie momentan zum Photoa machen
    Allzeit eine schnelle Genesung und viel Spass bei der Krankengymnastik. Und Aufbau der Rücken Muskel.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt