Wenn ein relativ neues Auto (6 Jahre) bei identischer Geschwindigkeit fast einen Liter mehr braucht als ein fast 20 Jahre altes Auto, dann ist das aber auch kein Ruhmesblatt.
-
-
Wenn ein relativ neues Auto (6 Jahre) bei identischer Geschwindigkeit fast einen Liter mehr braucht als ein fast 20 Jahre altes Auto, dann ist das aber auch kein Ruhmesblatt.
Wenn man bedenkt dass es deutlich schwerer ist und auch noch viel mehr Technik mit sich rum trägt ist es dass sehrwohl.
-
Mit dem Renault Capur mit 90 PS kam ich mit Ach und Krach unter 8 Liter,also bin ich sehr zufrieden
-
Hm der 6 Jahre alte ist ca. 200 KG schwerer, hat einen Turbo und ältere Technik. Der CW Wert ist bestimmt auch schlechter und der Hubraum grösser
-
Es fällt mir ja sehr schwer unseren Mitgliedern die ihren Verbrauch aufs Hundertstel genau ausrechnen, das zu sagen. Aber ich war gestern tanken und habe sage und schreibe 49,7l getankt(fragt mich nicht wie viel noch im Tank war, aber es war sehr knapp) . Also nix mit 48liter
-
Ich glaub da war mehr Dampf als Sprit drin.
-
schon mal was von falsch geeichter Zapfsäule gelesen ,ich bisher nur in CZ.
-
Jajaaaaa Wahrheit tut manchmal weh. Mich juckt es nicht, find ich sogar besser dass der Tank doch etwas größer ist wie gedacht
-
Anzeige im Auto = 6,3 ltr
Anzeige in der App = 6,27 -
CX3 Diesel (140 PS)
min. Verbrauch auf eine Tankfüllung - 4,1L/ 100 Km (Bordcomputer 4,0L)
normal. Verbrauch auf eine Tankfüllung - 5L/100 Km (Bordcomputer 4,8L)
höchst Verbrauch auf eine Tankfüllung- 6,6L/100 Km ( Bordcomputer 6,4L)werden bald mal einen Test Richtung max.Verbrauch machen, A3 Richtung Bayern mit maximalem Vollgasanteil. Werde dann Berichten, denke das wir so bei 8-9 L liegen.