keine realitätsfernen Aussagen wenn man keine Ahnung hat, Danke
Was stört denn nun wieder ?
keine realitätsfernen Aussagen wenn man keine Ahnung hat, Danke
Was stört denn nun wieder ?
So oder so, und wenn der Diesel 5 Liter weniger brauchen würde käme er für nicht in Frage.
Ich hatte nie einen, weil alleine schon die nagelnde Geräuschkulisse mir zu wieder ist. Geht ja heute einigermaßen aber in den ersten 40 Jahren in denen ich Auto fahre einfach nur schrecklich.
Nehmen wir mal als Beispiel den Audi A5 mit dem 3 Liter Diesel und den vergleichbaren Benziner, da haben wir bestimmt die Differenz von 5 Litern im Alltag, aber ich würde den Diesel trotzdem nicht nehmen.
Muss zugeben auch immer so gedacht zu haben wie du. Wahrscheinlich hätten wir auch keinen Diesel wenn meine Frau sich den CX3 nicht als Diesel gewünscht hätte. Früher whr das Nageln echt furchtbar. Selbst 7-8 Jahre alte TDIs ( steht öfter bei mir vor der Tür) haben noch recht gut genagelt. Ich finde beim CX3 gehts es schon ganz gut. Er nagelt schon weniger, drinnen hört man wenig wenn man startet. Beim fahren ist so gut wie nichts mehr da.
Was das nageln betrifft ist Audi nochmal eine Nummer besser. Mein Chef hatte ja den A6 3,0 TDI. In dem Preissegment wird der Motor so gut "Isoliert" das man innen gar nicht mehr weiss ob man einen Diesel oder Benziner fährt egal ob man gerade startet oder schon fährt. Beim 330D von BMW ist es auch so.
Du musst mal versuchen vorurteilsfrei eine 2 Probefahrten zu machen , eine in einem Diesel in unserer Preisklasse und eine in der gehobenen Preisklasse.
Selbst ein CX5 2,2 D(hat mein Papa) ist schon sehr laufruhig.
Das ganze soll dich nicht überzeugen, nur wirst du dann deine alte Meinung zu Diesel zumindest teilweise revidieren
Was stört denn nun wieder ?
deine aussage stimmt nicht. Ein 3.0 tfsi verbrauch nicht 5l mehr wie ein 3.0 tdi, es sind trotzallem beides 6zylinder deren hubraum gefüllt werden muss.
Seine Aussage ist absolut richtig. und mit 5 Litern mehr kommt man gut hin die der Diesel weniger nimmt.
niemals bin ja selbst beide gefahren + einen rs5
männers net so viel
Mein Chef fährt einen A7 Sportback quadro erst als 3.0TDI(313PS) und jetzt 3.0 TFSI(299PS)Benziner, der Benziner braucht nur ca.3 Liter mehr. Für das Riesenteil finde ich das okay.
Ich weiss jetzt nicht welcher Motor im Audi S5 ist(hat unser Betriebsleiter) aber der braucht 6 Liter mehr wie der 313PS Diesel vom Chef. Ich fahre beide schon mal tanken. Kann man nun aber auch nicht ganz vergleichen weil vielleicht unterschiedlich Fahrstile dahinter stecken.
Wobei mein Chef mit dem TDi (fahre öfter mit ihm) viel Autobahn fährt und da immer so schnell wie es geht. Für mich manchmal schon zu schnell weil zu unharmonisch wenn man bei jeder Lücke Vollgas gibt um dann wieder zu bremsen. Trotzdem braucht der S5 6 Liter mehr (da kennen ich den Fahrstil nicht)
Erste Urlaubsfahrt mit dem CX-3 / 120 PS Schalter.
Nach der ersten größeren Urlaubsfahrt kann ich nur Positives berichten.
Beladen mit2 Erwachsenen, 2 großen Koffern, Rucksäcken, Fotoausrüstung, Hundebox und Hund kann ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,77 Litern / 100 km verbuchen.
Der Weg ging vom Schwarzwald in die sächsische Schweiz und zurück über insgesamt 1841 km.
Davon das meiste auf AB mit Geschwindigkeiten von 140 – 160 km/h. Auch Teilstücke mit Vollspeed (Tacho 195 km/h) und 3 Stunden stop and go in den Großbaustellen zwischen Heilbronn und Würzburg waren dabei. Der Höchstverbrauch lag bei 7,15 Litern, der Min.-Verbrauch bei 6,46 Liter.
Ich bin mehr als zufrieden und die Abweichung zwischen tatsächlichem Verbrauch und Verbrauchsanzeige (6,77 zu 6,4) hält sich mit 0,37 Litern in Grenzen.
Urlaubsreise nach Österreich:
Autobahn mit Tempomat 127 km/h;wann immer es ging! Vor Ort ,nur Landstraße ,
Durchschnittsverbrauch 5, 9 L /100 km!!
Heimfahrt ,erst Landstraße mit Durchschnitt von 6,0 ,dann Autobahn so schnell es ging,Verbrauch auf 6,4 L gestiegen.
Da bin ich echt zufrieden !!
127 - 5,9 L finde ich persönlich Ok aber nicht gut. Mit unserem 19 Jahre alten Toyota fahre ich jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit mit 130 und brauch 6,5. Wenn ich mit unserem MPS mit über 300 PS und schon 6 Jahre alt den Tempomat auf 130 stelle liege ich bei 7,x .
Ich dachte das die modernen Autos bei "Spartempo" 120-130 weniger brauchen.