Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

• Wir fahren den Diesel total unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Hatten schon Durchschnittverbrauch unter 4 L aber auch schon 5,8 L. Im Moment versuchen wir wie niedrig es geht. In 2 Wochen werden wir mal in die andere Richtung arbeiten, auf einer Fahrt nach Bayern werden wir immer so schnell fahren wie es Verkehr und Witterung zulassen.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Nur mal so zur Erinnerung. Dieser Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen. Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
    Es macht wohl wenig Sinn in einem andren Thread den ganzen Müll wieder aufzurühren. Auch wenn es scheinbar bei einigen das Lieblingsthema ist. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder "Knatsch" gibt.
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Na da freue ich mich ja das wir dich haben, der dann für alle entscheiden kann was Müll ist und was nicht.

• hmm also er ist nicht als "geschlossen" markiert und normalerweise kann man dann auch nix mehr posten.

Und bis grad lief doch auch alles freundlich ab :0002:

CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:

Nur der
    :hsv:

• Ich sehe die Botschaft ist an gekommen. Den Link: Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
    kann ja jeder öffnen und sich ein Bild machen. Wenn du der Meinung bist, dass dort kein Müll (man kann es natürlich auch anders benennen) abgeladen wurde, warum wurde dann der Thread geschlossen?

So ist es halt, es fängt immer freundlich an...

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Das hatte nichts mit Müll abladen zu tun.
    Es wurde nur geschlossen, weil da zwei Haltungen aufeinander getroffen sind,
    die einander nie verstehen werden und somit war böses Blut vorprogrammiert.

• Hier wird doch zivilisiert geschrieben. Das einer mal meint das interessiert mich aber nun nicht ist doch normal. Dannach schreibt ein anderer User wieder etwas das einen interessiert. Und Müll finde ich schon sehr hart.

Bei Verbrauch finde ich sehr intressant das man hier sowohl für Diesel wie auch verschieden Benziner (120/150, FDW/ADW/Schalter /Automatik) mit sportlicher und sparsamer Fahrweise Infos erhält. Da kann sich jeder rausziehen was er braucht.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo @stephan-jutta, der "Müll" bezieht sich doch auf den alten Thread,welcher ja nicht ohne Grund geschlossen wurde.
    Aber wenn ihr der Meinung seid, dass man das Thema durch die Hintertür wieder rein holen sollte auch i.O. Mal sehen wie lange es gut geht. Ich empfehle dir aber wirklich mal hier rein zu lesen: Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
    brauchst nur anklicken.
    Grüße aus Dresden Ralf

René Descartes

• Hallo

Ich bin zwar auch der Meinung, über den Verbrauch wurde bereits sehr viel geschrieben und ist eigentlich kein Indiz für einen selber, da es in keinster Weise einen Vergleich zulässt. Die Parameter sind zu unterschiedlich um hier was ableiten zu können.

Ich führe eine Art Fahrtenbuch, da sehe ich, wenn der Verbrauch sich mal annormal ändern sollte und kann dann auf Ursachenforschung gehen.

Ich denke da ist der "Spritmonitor" das bessere Vergleichsportal.

• Also ich finde in einen Freien Forum wie Diesem sollten Forumsmitglieder froh sein wenn Sie Informationen erhalten und nicht eigene Vorstellungen als Voraussetzung zu sehen--das macht immer noch der Forumsbetreiber !!!