Durchschnittlichen Benzinverbrauchsanzeige

  • Mein Chef hat gerade seinen Audi A6 3,0 TDI Competion mit 326 PS ab Werk und 400 PS vom Tuner (einer den ich nicht für seriös halte) mit 300000km nach 3 Jahren abgegeben. Ohne eine Rep.
    die Zeiten in denen nur viel ccm mit wenig Leistung beim Diesel zu hohen KM Leistungen führte sind vorbei. Heute gibt es ja auch hochwertigere Materialien.
    3Liter ccm 400 PS
    1,5Liter ccm 140 PS-150PS
    HM,denk,grübel


    Ich persönlich finde es klasse wenn ein 1,5 D 200kmh fährt und dabei wenig Diesel braucht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vertäglich und problemlos laufen bisher die 1,5 D mit ca 135-140 PS.

    Wieviel Kilometer hält den der Serienmotor mit 105PS ? Beim Peugeot 1.6HDI mit 109PS ist die kontruktive Lebensdauer mit nur 150000km angegeben. Mit mehr Leistung hält er nur die Hälfte ? Diesel kaufen sich ja
    Vielfahrer und 150000km ist da nicht viel. ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @stephan-jutta


    Na da tick ich dann doch anders.
    Wenn 326 PS noch getunt werden müssen, dann fällt mir dazu wenig bis nichts mehr ein.


    Aber wenn man 200 KM/h in CX-3 fahren möchte, kann man auch den 120 PS Benziner ungetunt nehmen.
    Ich habe es einmal ausprobiert, auf gerader relativ kurzer Strecke 197 KM/h und das mit Automatik und auch von 150 bis 180 KM/h zieht der noch relativ gut durch.


    Wie gesagt die Höchstgeschwindigkeit einmal ausprobiert, denn das fahren in solchen Geschwindigkeitsbereichen hat und hatte für mich noch nie irgendeinen Spaßfaktor.
    Denn wenn man mit extrem großen Geschwindigkeitsunterschieden bei der heutigen Verkehrsdichte unterwegs ist, dann empfinde ich das als extrem stressig und Freude kommt da als letztes auf. Denn nicht umsonst finden in den entsprechenden Fernsehsendungen, GRIP usw., 300 KM/h Nummern meistens auf abgesperrten Straßen und auf Flugplätzen statt.

  • Ferero, was sagst du denn zu den 2,2D Mazda Fahrer die mit 210 PS rep frei über 100000KM abgespoolt haben?Oder zu meinem 3er MPS BL der mit 320+x PS repfrei seit über 70000km als Benziner läuft (da gibt es im Forom aber auch welche die mit dem älteren 3er MPS Bk schon 150000 drauf haben).
    Wir werden dann wohl nochmal auf dieses Thema zurück kommen wenn unser CX3 entweder einen Defekt hat, ganz kaputt ist oder eben problemlos läuft. Ich werde berichten.


    Hellew, so ist jeder anders. Wenn meine Frau und ich am 24.12 Nachmittags von Zuhause nach Bayern zu Schwiegereltern fahren haben wir es schon geschafft auf der A3 (ausser da wo "Blitzen" stehen) permanent über 200 zu fahren.(mit dem MPS). Wir empfinden das als Spass und steige dann nicht gestresst aus, Stress ist für uns ehr mit 130 dahin zu "gondeln". Aber wie geschrieben so ist jeder anders.
    Hinzu kommt ja auch noch der Beschleunigungsfaktor, in einem PS stärken Auto schwimmt man mit 160 mit und wenn die Autobahn frei wird gibt man kurz Gas und ist direkt bei 200 ohne sich über eine grosse Strecke dahin zu quälen.
    Verkehrsdichte ist auch immer eine Frage der Uhrzeit, z.B. meine Frau fährt um 5 Uhr morgens nach Düsseldorf zur Arbeit. Da ist die Autobahn nicht viel befahren. Fährt man die gleiche Strecke ab 7 Uhr geht es nur langsam voran oder man hat sogar Stau.
    Die 197 die du geschafft hast ist wohl eine Tachoanzeige? Mache mal eine GPS Messung.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin Moin


    Nur mal was zu langlebigkeit bei Motoren
    Kia Picanto 1,1 64 PS Benziner mit 265.000 km und 14 Jahre alt im Juni abgegeben. Die üblichen Reparaturen, aber nix an Motor oder so.


    Hab nur Erstaunen damit geerntet. Und er war immer noch in Ordnung. TÜV bis März 2018


    Das war meine kleine Rennsemmel.

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Die Diskussion hier ist echt lustig.


    Vorallem da hier lauter Leute mitreden die absolut nichts mit Änderungen am Fahrzeug am Hut haben.
    Warum sollte man einen gedrosselten 120PS NICHT aufmachen wenn man es kann zu einem humanen Preis?
    Dabei geht es auch in erster Linie nicht um VMax sondern reinen Durchzug und da merkt man es nunmal.


    Ich habe meine Erfahrungen mit Leistungsänderungen gemacht und dasss nicht nur mit Softwareanpasung sondern inklusive Größerem Turbo,Ladeluftkühler,AGA usw.


    Von 325PS auf 414PS.
    Ein VÖLLIG anderes Auto danach gewesen und viel homogener zu fahren.


    Heutzutage ist es auch problemlos möglich aus kleinem Hubraum dauerhaft haltbare Leistungen rauszuholen da nunmal die Materialien,Beschichtungen,Fertigungstoleranzen usw von einer ganz anderen Klasse sind.


    Mir würde auch garantiert nicht einfallen beim CX-3 wenn ich den Motor aufmachen würde da großartig rumzuhantieren zwecks Versicherungsänderung,Eintragung der Leistung usw da es NIEMALS jemanden Interessieren wird da er fernab jeder bedenklichen Fahrzeugklasse liegt.


    Vielleicht sollten die Leute erstmal sich mit dem Thema befassen bevor man mitredet denn bei einer aufstockung von 120 auf 165PS ist absolut keine Änderung an Fahrwerk geschweigedenn Bremse oder der Motorthermik nötig.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Die meisten die sich zum Thema Tuning hier auslassen haben bestenfalls mal was darüber gelesen. Wenn sie dann noch etwas schlechtes gelesen haben ,haben sie eine negative Meinung in Bezug auf HAltbarkeit.
    Wie eine Versicherungsänderung und ein Tüv Eintrag geht habe ja schon geschrieben. Beim CX3 wäre es recht einfach da ja der Motor in der Leistungsstufe schon auf dem Markt ist. Bei meinem MPS war es schwieriger die 320 PS zu legalisieren weil 260 PS Serie das maximum ist das man von der Stange kaufen konnte. Da der MPS in der Tuningszene bekannt ist habe ich alles eintragen lassen.


    Zitat:
    Mir würde auch garantiert nicht einfallen beim CX-3 wenn ich den Motor aufmachen würde da großartig rumzuhantieren zwecks Versicherungsänderung,Eintragung der Leistung usw da es NIEMALS jemanden Interessieren wird da er fernab jeder bedenklichen Fahrzeugklasse liegt.


    Zu dem Satz kann ich nur sagen.Endlich mal einer der "Plan" hat. Ich versuche das hier immer unter der Einteilung in Theorie und Praxis.
    Theoretisch illegal, in der Praxis interesiert es keinen.
    Mit der Fahrzeugklasse hast du auch Recht. Erstens kontrolliert nie einer das Steuergerät (siehe Beispiel -mein Sohn mit dem Golf und da kommt alles zusammen, Golf -Tuningauto,Anbauteile damit man es auch direkt sieht, Fahrer männlich 23 Jahre). Kontrolle NEIN. Wer würde den ein Steuergerät von einem CX3 kontrollieren?CX3 nicht in der Tuning Szene, Fahrer/inen meist nich im lter von Anfang 20.


    Wie schon geschrieben mein Sohn, auffällig getunter Golf, Unfall, beide Autos Totalschaden, 3 Personen im Krankenhaus, Polizei,Feuerwehr, Krankenwagen, später Gutachter.
    Da hat keiner gesagt, zeigen sie mal alle Gutachten/ Einträge für die Spoiler oder noch unrealistischer- hat das Steuergerät ausgelesen.
    Wer so denkt, denkt in der Theorie und fern ab der Realität.
    Noch ein Beispiel, meine Frau hatte einen Daihatsu Sirion Sport, Da haben wir für das kleine Auto extrem grosse Felgen drauf gemacht die auch noch einen abnormalen Querschnitt hatten. Wenn ich das noch zusammen bekomme hatte er Serie 14 Zoll und wir haben 17 Zoll drauf gemacht. Der Reifen war aber super flach, etwa sowas wie 195/30.
    Die Polizei überholt meine Frau, winkt sie raus und was will sie? Die sagen das sie mal die Felgen/Reifen Kombi von nahem sehen wollen da es super aussieht. Nach Papieren wurde nicht gefragt.


    Zu meiner Person. Ich habe auch schon viel im Bereich Leistungssteigerung gemacht. Da ich schon was älter bin habe ich schon Weber Doppelvergaser,scharfer Nockenwelle usw. angefangen.Im Moment machen Freunde von mir einen Ford Focus ST (5 Zylinder) komplett umgebaut. Von anderen Laufbuchsen über Schmiedekolben, anderes Getriebe, grösserer Ölkühler, grösserer Lader, riesen Bremsanlage mit 5 Kolben pro Backe/Scheibe und noch viele,viel mehr. Letzte Woche hat er ein frei progammierbares Steuergerät bekommen.
    Wenn der fertig ist wird er sich bei 700 PS + X einpendeln. Ist ein sehr interessantes Projekt. Bei solchen Projekten lernt man viel über Tuning

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Unser 3.Wagen- Toyoto Corolla Coupe BJ.1999, 1,6, 110PS, 276000km erste Kupplung, ersten Stossdämpfer, bisher getauscht Zahnriemen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Endtopf. Hat noch 18 Monate TÜV und wird solange gefahren wie es geht. Rost keiner, nur Motorhaube verliert Klarlack

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da gieß ich dann nochmal Öl ins Feuer.
    Ich könnte ganz prima mit 130 KM/h auf Autobahnen leben.
    Das beste Beispiel für mich ist da Großbritannien. 112 KM/h Limit und es ergibt ein ganz entspanntes Fahren.
    Aber hier.... Wenn man mit 130 auf der Autobahn überholt dann hat man diese ganzen Möchtegern Vettels im Kofferraum hängen weil man ja so ein kriechender Arsch ist.
    Aber ansonsten tunt euch was zusammen, wers braucht und wenns schön macht. :D