In der Regel sind zwischen min und max 1 Liter Diff.
Ölwechsel nach 1000 km
-
-
Das war auch meine Vermutung - evtl. gibts ja auch etwas Offizielles ...
-
Moin,
ich habe zwar nichts offizielles, aber bereits in den 80er Jahren war das bei Mazda schon so und bei den anderen Autoherstellern auch. 1 Liter zwischen "Min" und "Max".
Oldschool
-
Wenn Lampe kommt 1L öl reinkippen passt immer und stimmt, war bei Skoda so, und außerdem gelbe Lampen ignoriert man, sind nur Hinweise, nur rot ist gefährlich, kennen wir von unseren Arbeitsmittel, Bus
-
evtl. gibts ja auch etwas Offizielles ...
Das Handbuch macht daraus auch ein Geheimnis, aber max. 1 Liter wäre normal.
-
Habe jetzt bei über 6000 Km mal den Ölverbrauch gecheckt und kann den
Ölverbrauch von ferero fast 1:1 bestätigen. Auf den ersten 2000 Km ca. 150 ml Verbrauch
und danach gar nix mehr. D.h. bei ca. 2 mm unter max. ist der Ölstand seit ca. 5000 km
wie festgenagelt -
Habe jetzt bei über 6000 Km mal den Ölverbrauch gecheckt und kann den
Ölverbrauch von ferero fast 1:1 bestätigen. Auf den ersten 2000 Km ca. 150 ml Verbrauch
und danach gar nix mehr. D.h. bei ca. 2 mm unter max. ist der Ölstand seit ca. 5000 km
wie festgenageltHallo
Ich habe bei 2000km den Ölwechsel auf 0W -40 gemacht und jetzt nach 4500km steht er exakt auch auf 2mm unter der Max Markierung. Ich denke das bleibt auch so, bis zum nächten Ölwechse bei 20.000km
-
uhhh, nach Öl könnte/sollte ich wohl auch mal gucken. Habe jetzt bummelige 6K auf dem Tacho... Nachher mal direkt tun.
-
Ab Werk ist ein 0W-20 (von Total) drin. Mir persönlich deutlich zu dünn vor allem der HTHS Wert.
Ich persönlich habe bei 1000 km den ersten Ölwechsel gemacht und dann mache ich diesen alle 6 Monate oder alle 6-7,5tkm. Verwende hierbei das Addinol Super Light 0540 (davor Mobil 1 New Life 0-W40 welches auch geht und auch gut ist).
Addinol verwende ich deshalb, da es vom Datenblatt (TBN, HTHS etc..) hervorragend ist UND die Motorensauberkeit ist mit Addinol unschlagbar, nicht einmal Mobil 1 schafft das (lange eigene Erfahrung).
-
Verwende hierbei das Addinol Super Light 0540 (davor Mobil 1 New Life 0-W40 welches auch geht und auch gut ist).Addinol verwende ich deshalb, da es vom Datenblatt (TBN, HTHS etc..) hervorragend ist UND die Motorensauberkeit ist mit Addinol unschlagbar, nicht einmal Mobil 1 schafft das (lange eigene Erfahrung).
Auf der Addinol Homepage wird das Super Light 0540 beim CX-3 gar nicht mit einer Freigabe aufgeführt.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/adinolzasjw.jpg]