Ölwechsel nach 1000 km

• Zitat von Canyon99

das Total Quarz Ineo ist absolut Top, ich persönlich fahre im aktuelle A6 3.0 TDI Biturbo auch genau dieses Öl

genau diese Info habe ich benötigt, einen persönlichen Erfahrungswert. Danke!
    Was das Thema mit dem 1000er betrifft: ich habe es mit meinen Autos, die ich als Neuwagen bekommen habe, immer so gehandhabt und bin dabei nicht schlecht gefahren (immer null Ölverbrauch).
    Was den Preis betrifft: er ist absurd, aber das Thema wurde in diesem Thread schon zur genüge diskutiert...

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

• Hi
    Ich hab seit Montag meinen CX 3. Bei der Abholung wurde mir ein Ölwechsel nach 1000km empfohlen.
    Was meint ihr?
    Sinnvoll oder Geldmacherei?

MfG
    Andreas

Ich habe das mal in den schon vorhandenen Thtread verschoben.
    Bitte demnächst erst schauen ob schon ein Thread zum Thema existiert. Der nowodka

CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Hallo,

mein Händler hat mir bei Abholung meines CX3 gesagt dass dies nicht nötig ist.

Der nächste Ölwechsel ist nach 1 Jahr oder eben wenn die 20000 km erreicht sind.

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Moin,

wir haben es auch nicht gemacht, obwohl ich es ursprünglich angedacht habe. Es ist ja kein Sportmotor, der Öltemperaturen deutlich jenseits der 100 ° Celsius produziert.

Allen 'nen bunten Abend noch

Oldschool :0020:

• Ist nicht mehr zeitgemäß und nicht einmal vom Hersteller vorgesehen, aber wenn es dein Gewissen beruhigt ... ;)

Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

• wir werden nach Ostern den Ölwechsel machen lassen, abbrieb ist auch heute noch vorhanden und irgendwie fühl ich mich besser damit. :D

• Hallo,

mein Händler hat mir bei Abholung meines CX3 gesagt dass dies nicht nötig ist.

Der nächste Ölwechsel ist nach 1 Jahr oder eben wenn die 20000 km erreicht sind.

Genau so hat es mir mein Händler auch gesagt

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen: