Hey, DIE lieben sich
Und über Frau Merkel möchte ich hier lieber nix schreiben. DAS wäre sonst wirklich beleidigend.
Hey, DIE lieben sich
Und über Frau Merkel möchte ich hier lieber nix schreiben. DAS wäre sonst wirklich beleidigend.
@Rasi das mit dem haus bauen ist eine sache aber wenn du jeden stein das 10-4fache bezahlst wirst du auch kein haus bauen.
Ich kann 'Canyon99' gut verstehen. Mein kumpel arbeitet für die wolfsburger und hat mir zu audizeiten den liter für 3-4 euro verkauft und hatte noch einen guten gewinn. Also was öl angeht kriegen die werkstätten riesen fässer fast für lau...
Ich hab zwar fast nie mein öl mitbringen müssen aufgrund guter kontakte, mal schauen was sich mazda da so erlaubt. Die erste inspektion ist ja bei mir umsonst deswegen werde ich erst nicht mitreden können, angeblich soll die kleine ca. 180 kosten und die große ca. 270 das ist definitiv ok. Bei meinem alten münchner hab ich das doppelte nur für den ölwechsel bezahlt.
Ich kann jeden verstehen der die wucherpreise nicht bezahlen möchte.
Bezahle bei meinem Freundlichen 9,10€ plus Steuer pro Liter!!!!!
Das ist ja wohl mal richtig Hammer. Dann kann man dir nur gratulieren.
Hallo CX3 Freunde,
meine Erstinspektion bei 23800 km ist durch, für alle zum Vergleich .. anbei Preis & Inhalte:
Teile/Arbeitswerte: AA303D-M-X:
- Türschlösser und Scharniere abgeschmiert
- Beleuchtung geprüft und eingestellt
- Fehlerspeicher ausgelesen und Grundleerlauf geprüft
- Öl- und Filterwechsel durchgeführt
- Luftfilter und Innenraumfilter gereinigt
- Fahrwerksschrauben nach Wartungsplan nachgezogen
- sämtliche Manchetten, Fältenbälge u. Bremsleitungen kontrolliert
- Jährliche Karosserie Inspektion durchgeführt
Innenraum:
- Feststellbremse gerüft
Motorraum:
- Batterie: Allgemeinzustand Säurestand/dichte geprüft
- Bremsleitung und Schläuche geprüft
- Kraftstofffilter entwässert
- Einspritzsystem geprüft
- Luftfilter gereinigt
Fahrzeug angehoben:
- Motoröl & Ölfilter Tausch
- Bremsleitung & Schläuche geprüft
- Fesstellbremse- und Scheibenbremsen geprüft
Abschließende Arbeiten:
- Wartungsanzeige MID zurückgesetzt
- Reifendruck & Zustand kontrolliert
Zusätzliche Wartungsarbeiten:
- Karrosseriezustand jährlich geprüft
- Reifenreparatursatz geprüft
Extras kostenlos:
- Softwareupdate
- Scheibenwaschanlage gefüllt
- Scheibenwaschdüsen nachjustiert
- CX3 gewaschen, Unterboden entsalzen, Auto gewachst
Kosten:
- Dichtring 1 Stück = 0,96€
- M.-Öl V-SYNTH.NUR DPF FZG 5,1 Liter a 19,78€ = 100,88€
- Ölfilter 1 Stück = 12,58€
---
- Lohnkosten: 93,13€
- Teilekosten: 114,42€
- Gesamtbetrag: 207,55 €
- zzgl. MwSt. inkl. 10% Nachlass: 246,98€
Bei Mazda reklamierte habe ich:
- USB Schnittstellen Ausfall
- das mögl. Lösen der Rückfahrkamera im Waschsalon
- Scheibenwaschdüsen... (selbstverständlich)
- das leichte subjektive "Zischen" im 6 Gang bei 115-120kmh und leichtem Pedaldruck
Bin alles in allem zufrieden. 1 Fehler im Fehlerspeicher (Rückfahrkamera) beseitigt - wohl aufgrund des "Abreisens" beim Waschgang. Ansonsten wurde der Top (Pflege)Zustand von meinem CX3 sehr gelobt, vorallem auch zum Unterboden (Unterbodenversiegelung). Hatte aber nichts anderes erwartet... so muss das sein
Gruß
Stefan
Du bist ja wirklich ein KM-Schrubber, Respekt… Danke für die detaillierte Aufstellung. Mit 250€ für die erste Inspektion könnte ich leben, ist ok. Andererseits ist der Preis von 120€ für 5L Motoröl schon grenzwertig, wenn ich das gleiche Öl bei amazon & co für 30€ Inkl. Versand bekomme.... Aber die Diskussion hatten wir ja schon zu Genüge.
Interessieren würde mich, ob man dich angesprochen hat, doch in Zukunft die Intervalle besser einzuhalten? Soweit ich weiß ist die Mazda Vorgabe hier doch wie folgt
"Das Wartungsintervall für die regelmäßigen Wartungen beträgt 12 Monate oder 20.000 Km, je nachdem was zuerst erreicht wird."
Würde mich mal interessieren, wie Mazda sich hier aufstellen würde, wenn bei dir - Murphys Law - plötzlich bei KM 23.500 ein größerer Schaden aufgetreten wäre. Von einem Bekannten weiß ich, daß Hyundai hier bei einem Überschreiten der Inspektionsintervalle von lächerlichen 800KM ausgesprochen unkooperativ war und eine Garantieleistung bei einem kapitalen Motorschaden zunächst verweigert hatte ( war im 4 Jahr, Auto ansonsten regelmäßig nach Vorschrift gewartet.. ) und erst nach Drohen eines Anwaltes aus Kulanz 50% übernommen hatte….
Aber die Diskussion hatten wir ja schon zu Genüge.
meine Meinung darf ich aber schon äußern, oder ?? Außerdem hatte ich ja auch geschrieben, daß ich die Diskussion NICHT wieder anfangen wollte!!! Also bitte genau lesen, sonst muß ich
Klar kannst Du das, soviel Du willst
@Canyon99, bitte nicht schon wieder mit dem Öl bei Amazon oder so anfangen. Sonst muss ich noch......
Quaken