Am 24.06.16 meinen neuen in Empfang genommen und mfh hat mir zwischen 2000-3000 tkm einen Ölwechsel empfohlen.
Ölwechsel nach 1000 km
-
-
-
Hab gerade mal einen 5L Kanister 5W-30 Ultra bestellt - falls in der Einfahrphase oder in ersten Jahr mal was nachgekippt werden muss.
Wie sind denn so die Erfahrungswerte allgemein zum Ölverbrauch beim Benziner ? -
Hallo
Wie schon viele richtig geschrieben hatten, ist der Ölwechsel nach 1000 -oder 1500km eine Glaubensfrage und vielleicht einen zusätzliche Einnahmequelle für den Händler. Meiner hatte ihn mir auch empfohlen. Ich werde ihn machen, aber nur, weil ich von der Werksbefüllung auf das 0W -40 umsteige.
Genau das habe ich auch gemacht, auch auf 0W-40, und den Wechsel habe ich selbst durchgeführt.
Die Anzeige "Werkstattschlüssel" habe ich zwischenzeitlich auch selbst zurückgesetzt, hätte ich bei dem Ölwechsel gleich machen sollen.
-
Hallo,
mir wurde der Ölwechsel nach 1000 km auch vom FMH empfohlen.
Filter wurde dabei nicht gewechselt
122 € bezahlt.
-
Habe ich das richtig gelesen ?
122 € nur für Öl ohne Filter. Kein Wunder das dir das dein MH empfohlen hat. Das freundliche habe ich diesem Fall mal ganz bewußt weggelassen.Gruß
Helmut -
so schnell würd ich auch gern geld verdienen. Lass mal 7-8liter öl sein
Sind im EK ca. 22 Euro brutto und das ist schon zu viel berechnet. Öl ablassen öl einfüllen. 10min arbeit.Net Schlecht herr specht.
-
Hab gerade mal einen 5L Kanister 5W-30 Ultra bestellt
Hättest du dir sparen können, habe nach 7500km ca.0,3 Liter verbraucht. Allerdings seit ca. 3000km keinen Verbrauch mehr festgestellt.
-
Hättest du dir sparen können, habe nach 7500km ca.0,3 Liter verbraucht. Allerdings seit ca. 3000km keinen Verbrauch mehr festgestellt.
Das freut mich zu hören , bin da von VW anderes gewöhnt ... sollte meiner auch so wenig brauchen werde ich den Kanister
zum nächsten Ölwechsel dem FMH in die Hand drücken . Hab gestern nach der Abholung mal den Ölstand gecheckt und festgestellt
das bei Auslieferung schon etwas mehr als Stand max. drin sind -
Filter wurde dabei nicht gewechselt
Seit wann bleibt denn der alte Filter drin?
Das Teil kostet 10€.Gruß,
Andy