Hallo zusammen,
Wer von euch hat noch die von Mazda original Bereifung Toyo Proxes R40 215 50 R18 drauf und kann mir meine Frage beantworten?
Die Suchfunktion hat mir leider ohne eine Menge an eintägen nicht meine Frage beantwortet.
Ok ich stelle sie mal.
Wie im Betreff steht geht es um die originale Bereifung der Sportsline.
Ich hatte immer dass Gefühl, dass ich vorne weniger bar als auf den hinterreifen habe, laut Anleitung und Aufkleber in der Tür sollte dies aber andersrum sein.
Vorne 2,3 und hinten 2,1 bar.
Im Urlaub habe ich dann endlich einmal daran gedacht an der Tanke den Luftdruck zu prüfen, zu meinem erstaunen zeigte die Messanlage 3,1 Bar
Einmal Augenreiben, kurz gewartet und erneut den schlauch dran, gleiche Ergebnis.
Ich habe diesen Druck erst einmal so gelassen und einen test an einer anderen Tankstelle durchgeführt. Der zweite Test hat dass erste Ergebnis bestätigt.
3,1 bar auf beiden Vorderreifen und es sieht aus als würde Luft fehlen. (Nein es ist nicht mein erster reifen mit 50, habe sogar schon 45er gefahren und weiß dass sie dünn sind/aussehen)
Ehrlich gesagt traue ich mich nicht noch fast einen Bar aus den Reifen zu lassen, habt ihr erfahrungen damit und welchen Druck habt ihr Vorne und hinten auf der originalen Bereifung? Besatzung meistens 2 Personen im 65 Kilo Bereich.
Besten Dank
Gruß
Thoina