Evtl. so ein Steinschlagpflaster (durchsichtiger Aufkleber) drauf machen....
Steinschlag ,Windschutzscheibe
-
-
So ein Steinschlagpflaster wenn der Steinschlag im Sichtfeld ist, ob das nicht Mecker gibt.
Bei 800 Km Kurzurlaub wären mir die 100 Km zum nächsten Carglaser ein Überlegung wert. -
Hallo @Schorsch
Ärgerlich so ein Steinschlag.
Ist mir vor einem Jahr in Frankreich auch beim CX3 passiert - sah ähnlich aus wie in deiner Bebilderung.
Im Weiteren Verlauf der Heimfahrt nach Deutschland ist die Scheibe dann diagonal gerissen.
Die CX3 Scheibe ist meiner Meinung nach relativ weich. Subjektiv ist meine Ersatzscheibe wesentlich robuster, hat bereits mehrere Steinschläge (auch größere) ohne Beschädigung überlebt.
Die "Originalscheibe" bei Auslieferung ist gefühlt beim ersten kleinen Stein gerissen. Aber gut, sind viele Faktoren die zur Beschädigung führen oder eben nicht... subjektiver Eindruck eben.
Grundlegend bieten die meisten Carglass Stationen keine Kalibriermöglichkeiten an. Meiner Meinung nach wirklich peinlich für diese Kette in der heutigen Zeit der Verwendung von Assistenzsystemen.
Meine Scheibe war damals innerhalb weniger Tage da. Ich hoffe bei dir dauert es nicht zu lange.
Gruß
Stefan