Dann bräucht ich ja wieder ne AHK für den CX3. Nenene, notfalls fahr ich den Citan mit Hänger und Dachbox, dann sind alle Shuhe dabei
Dachbox
-
-
Tja mehr kann ich nicht für Dich machen.
Citan, ist das nicht der Renaultverschnitt von Mercedes ??
-
richtig. Ein angeklebter Stern auf nem Franzosen. Als Hunde- und Babytransporter subba. Mazda hat ja keine Schiebetüren mehr im Angebot
-
Moin nochmals...
Ich war gerade bei ATU und hatte mir noch ein paar Sonax-Tücherso zum schnellen Drüberwischen für zwischendurch geholt. Da haben sie ja die Boxen in allen Größen rumstehen. Wenn, dann würde ich eh eine kleine nehmen. Und in die Dachbox sollen nur die leichten und etwas sperrigen Sachen rein. Der Schwerpunkt des Autos verlagert sich sonst auch zu sehr nach oben und das Fahrverhalten kann kritisch werden. Ich käme niemals auf die Idee, in der Summe 50kg Dachlast obendrauf auszunutzen. Da kämen bei mir Schuhe, Decken und so'n leichter Klöterkram rein. Alles was schwer ist, kommt unten in den Kofferraum.
Just my 2 cents
Oldschool
-
Ist aber auch kein geringer Schluck aus der Pulle.
Hängerkupplung + Thule Fahrradträger + Koffer. Alles zusammen locker über 1.500 Euro. Das muß man aber auch wollen, wenn man das für nur ein paar wenige Einsätze im Jahr braucht.Da war für uns die Entscheidung Elektroklappräder zu kaufen, genau das Richtige. Wir beide, die beiden Trolleys mit den Rädern plus komplettes Gepäck für 3 Wochen geht mit Tetris Grundkenntnissen alles in einen CX-3 und zwar in einen mit Technikpaket.
Ohne die Fahrräder ist das erst Recht kein Problem.
Und wenns mal wirklich nicht reichen sollte, würde ich lieber Gepäck vorschicken.
Denn die o.a. Investition wäre mir dann doch um einiges zu heftig, wenn man ansonsten übers Jahr keine AHK braucht. -
-
Ja Zusammen mit Dir und ner Flasche Ramazotti, die uns die kleine Berliner Amazone schenkte...
Oldschool
-
Moin nochmals...
Ich war gerade bei ATU und hatte mir noch ein paar Sonax-Tücherso zum schnellen Drüberwischen für zwischendurch geholt. Da haben sie ja die Boxen in allen Größen rumstehen. Wenn, dann würde ich eh eine kleine nehmen. Und in die Dachbox sollen nur die leichten und etwas sperrigen Sachen rein. Der Schwerpunkt des Autos verlagert sich sonst auch zu sehr nach oben und das Fahrverhalten kann kritisch werden. Ich käme niemals auf die Idee, in der Summe 50kg Dachlast obendrauf auszunutzen. Da kämen bei mir Schuhe, Decken und so'n leichter Klöterkram rein. Alles was schwer ist, kommt unten in den Kofferraum.
Just my 2 cents
Oldschool
Kinderwagen und der Kofferraum is voll
-
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich habe ja schon die AHK und trotzdem wäre für mich diese Lösung auch nicht akzeptabel. Mein Radträger ist nicht für die Box geeignet.
Also einen zweiten Radträger kaufen finde ich dann schon blödsinnig und für ein- zweimal im jahr zu teuer.
Fahre ich eben ohne Frau, dann habe ich Platz im Auto.
-
Dann zerleg den Kinderwagen und pack den oben rein...
Oldschool