Danke!
Hatte ich auf Anraten meinnnes Nachbars schon gemacht, nix ändert sich. Aber ich war mit meinem Laptop über Nachbars WLAN bei Mazda. Alle Videos da. Ist also ein Internet-Firewall-Router-Problem bei uns. PC-Mann schon informiert.
LG / Rubina
Bedienungsanleitung Mazda CX-3
-
-
-
Merkwürdig, dass mein Laptop mit Windows 7 es wohl kann über einen anderen WLAN-Router.
-
Frage: Du und dein Nachbar habt ihr den gleichen Internet-Provider?
Prüfe ob ihr den gleichen DNS Server verwendet - bei Dir scheint "idn.tweddle.com" blockiert oder einfach nicht bekannt zu sein.
Um dieses zu verifizieren gib einfach diese Adresse (idn.tweddle.com) in deinem Browser ein - und schau was geschieht; Wird eine Seite angezeigt ist es nicht das oben beschriebene Problem - sagt er dir aber das er(der Browser) die Seite nicht finden(auflösen) kann hast Du die Ursache identifiziert. -
Nein, wir haben unterschiedliche Anbieter. Telekom und NetCologne. Und bei mir geht in der Tat die Seite idn.tweddle.com nicht.
Unser PC-Flüsterer hat gestern Abend lange versucht, rauszufinden, warum ich die tweddle Seite nicht öffnen kann. Lieder nichts gefunden.
Da wir ohnehin bald auf schnelles Internet umstellen (müssen), womit auch ein neuer Router verbunden ist, mache ich nichts mehr.
LG / Rubina -
@Rubina2017 Ok, in diesem Fall versuche bitte noch folgendes: gib bitte in deinem Browser folgendes ein
107.21.4.144 - dieses ist die IP Adresse für die idn.tweddle.com
Würde erwarten das es so geht!
Falls JA - richte bitte deinem PC-Flüsterer einen schönen Gruß aus -> es ist definitiv das verwendete DNS (dieser wird im Router festgelegt)Nur zur Erklärung: der DNS (Domain Name Server) ist das "Ding" welches die Übersetzung von "idn.tweddle.com" auf "107.21.4.144" vornimmt (ein art Telefonbuch) -> kennt es den Namen nicht kannst auch nicht anrufen ....
-
Am besten die Google-DNS-Server nutzen.
Primärer DNS: 8.8.8.8
Sekundärer DNS: 8.8.4.4Sind die derzeit schnellsten.
-
Hallo,
auf der Mazda Homepage habe ich nur die aktuelle Kurzanleitung gefunden, nicht die ausführliche BDA.
Wo gibt's diese umfangreiche BDA als PDF vom 2019er Modell? Danke!
-