Hallo,
Mittelarmlehne kam für uns nicht in frage, da wir beide Raucher sind , stört nur, in unserem Skoda Oktavia hatten wir eine, aber nie benutzt, leider war da der Ascher vorm Schalthebel auch nicht optimal, da wir Busfahrer sind vermissen wir auch diese nicht, unsere Überlandbusse haben links eine Armlehne, warum weiß kein Mensch, aber wer es mag , bitte
Gruß aus Cottbus
Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?
-
-
Hallo! Kann mir jemand sagen wann die Armlehne wieder lieferbar ist? Vielleicht jemand aus Österreich! Habe diese beim Händler Ende November bestellt und bis heute noch nicht bekommen!
-
Komisch, habe das Auto am 13. Nov bekommen und die Armlehne dann in der 2. Dez. Woche (montiert)... Evtl. bei deinem FMH nochmal nachfragen?!
-
Eine Frage an die Armlehnenbesitzer...
mein CX-3 ist ein Rechtslenker aber der Handbremshebel ist trotzdem genau wie beim Linkslenker links neben der Mittelkonsole angeordnet.
Sollte ich z.B. durch einen Defekt an der Bremsanlage mal gezwungen sein, die Handbremse blitzschnell mit aller Kraft zur Notbremsung hochziehen zu müssen,
wäre das auch bei heruntergeklappter Mittelarmlehne noch problemlos möglich?Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine MAL einzubauen, leider ist sie hier bei Mazda nicht erhältlich, deshalb gibt es für mich keine Möglichkeit, es mal selbst auszuprobieren, eine MAL müßte ich mir aus dem Ausland schicken lassen.
Schon mal herzlichen Dank für die Mühe... Zehn
-
Also von problemlos würde ich dann nicht mehr sprechen.
Im Eifer des Gefechts könnte es auch beim Rechtslenker schwierig werden.
Den Ernstfall hab ich noch nie ausprobiert, aber die heruntergeklappte Armlehne ist schon ein kleines Hindernis.
Leo
-
Moin, Moin,
da kann ich Leo nur Recht geben. Aaaaaber, warum sollten alle Bremskreise gleichzeitig ausfallen? Für Ken Block wäre die MAL in einem Rechtslenker hinderlich, ansonsten sehe ich da nicht wirklich einen Grund, sie NICHT nachzurüsten.
Oldschool
-
würde meinen, Leo meinte den Linkslenker - auch hier ist, mit eingebauter MAL, die Bedienung der Handbremse etwas umständlich
-
Alle Fahrzeuge haben seit über 30 Jahren Zweikreisbremsen bzw. sogar Diagonal Zweikreisbremsen.
Die Wahrscheinlichkeit das beide gleichzeitig ausfallen tendiert gegen Null, es sei denn die Ehefrau will die Große Lebensvericherung kassieren und hat alle Schläuche durchgeschnitten.
Die Handbremse ist eigentlich nur ein Schutz gegen Wegrollen und als Brmese wirklich nur ein Notbehelf.
Deswegen musst du Dir keine Sorgen machen. Kauf die MAL und freue Dich.
Ich habe seit 1974 noch niemals die Handbremse als Notbremse gebraucht. Wozu auch.
Wer Bremst verliert.
-
Hallo! Kann mir jemand sagen wann die Armlehne wieder lieferbar ist? Vielleicht jemand aus Österreich! Habe diese beim Händler Ende November bestellt und bis heute noch nicht bekommen!
mein Händler hat mir gesagt, dass sie im Moment schon wieder nicht lieferbar ist. Also in Deutschland gerade das gleiche Problem
-
Hi Leo, Oldschool, Alex und Novodka, vielen Dank für die prompten Antworten!
Mit der linken Hand über die MAL hinweg den Handbremshebel zu ergreifen, erscheint mir nicht wirklich intuitiv, Ich muß das Thema noch ne Zeitlang geistig verdauen, ob ich die MAL wirklich haben muß.
In dem Zusammenhang ein Erlebnis aus den 80er Jahren... ich fuhr eines nachts auf einer stark befahrenen mehrspurigen Stadtstraße in BKK, wechselte auf die Überholspur und wollte kräftig Gas geben, aber das Gaspedal war plötzlich steinhart.
Ich habe dann fix die Kupplung getreten und mich mit dem verbleibenden Schwung über drei Fahrspuren hinweg durch das Verkehrsgewühl an den Straßenrand gerettet.Die Ursache war eine Duftgel Dose, die sich unter das Gaspedal verirrt hatte.
Die Dose lag normalerweise im hinteren Fußraum der Beifahrerseite, aber ich hatte den Wagen waschen lassen und anschließend nicht kontrolliert.Wäre die Dose unter das Bremspedal gerollt, hätte ich nur noch mit der Handbremse bremsen können. Ein diagonales Zweikreis-Bremssystem hätte da auch nicht geholfen.
Gruß... Zehn