Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?

  • Poweron hat mal Fotograf gelernt und liebt auch heute noch das Fotografieren....
    Andere schreiben Bücher, ich bin für die Bildbände zuständig :0012:


    Hast du nicht auch als Kind lieber Bilderbücher geguckt ?

    Vermutlich wäre das Bordbuch dann aber auch verständlicher, manchmal muss ich das echt dreimal lesen bevor ich es kapier (oder auch nicht :w0026: )

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Ganz besonders wenn sie aus China kommt........ :0009::0010::0010::0010:

    oder von ALDI :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nun lasst den armen Poweron das doch mal durchgehen, hat sich extra auf den Beifahrersitz begeben, damit der schnieke Timer mit auf's Foto kommt, sonst dürfte er da wohl nie zu finden sein :):)

    Könnte so sein, stimmt
    Aber aber aber...


    1. Ich bin Rechtshänder und kann mit links nicht die Kamera so ruhig halten
    2. hätte von der Fahrerseite das Lenkrad in der Perspektive gestört
    3. fahre ich tatsächlich meistens nur mit und sitze als Beifahrer im CX3
    4. ist das was man glaubte zu sehen mittlerweile unsichtbar und Spekulation


    Und jetzt kommt das letzte ABER


    Aber es ist sehr interessant zu lesen,was euch so bewegt... Guckt euch lieber an, wie die MAL aussieht denn dafür sind die Fotos entstanden. Für alle die, die wissen möchten, wie die MAL im Fahrzeug ihren Platz einnimmt.


    Gruß
    Poweron

  • Habe sie ja auch verbaut in meinem CX3 , habe mir aber mehr an Platz in der Armlehne gewünscht . ;( ist ein wenig mager .

  • Moin,


    Ich sehe das mit der MAL positiv. Zu allererst ist sie ja eine Armstütze. Weiterhin ist sie in der Höhe und längs verstellbar. Das ging im M2 nicht. Die Fernbedienung für die Tiefgarage ist oben unterm Dach im Brillenfach und das bisschen ''Klöterkram', den man so dabei hat, passt da wunderbar rein.


    Wir haben nix zu meckern.


    Oldschool :0005:

  • Hab sie auch eingebaut und hatte mir auch mehr Platz erwartet, aber vor allem ist sie sehr hinderlich beim bedienen der Handbremse!!!

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlicher Weise nicht streiten ;)


    Bevor wir unseren kleinen Roten fertig konfiguriert hatten, wollte ich unbedingt die Armlehne im eingebauten Zustand sehen. Zum Glück hatte der Händler einen CX3 fertig umgerüstet da stehen...


    Wir, meine Frau und ich, haben uns aus optischen Gründen sofort dagegen entschieden... unabhängig voneinander. Ich bin dann trotzdem nochmal eingestiegen und habe mir das Teil näher angeschaut...


    Die Armablage auf der Mittelarmlehne ist eigentlich schon ganz angenehm. Aber... mir war sie allerdings etwas zu hoch. Wie runner auch schreibt... die Handbremse ist nicht besonders gut zu bedienen, ich selbst finde das Drehrad für das MZD ist... zumindest für meine kleinen Patschehändchen, "suboptimal" zu bedienen, ganz zu schweigen vom kleinen Lautstärkeregler.


    Da ich eine MAL im Grunde nur für längere Fahrten benötige, ist das Wegfallen der Getränkeflaschenablage ein "no Go". Beides gleichzeitig benutzen geht halt nicht 8| Das Türseitenfach ist mit anderen Sachen auf längeren Fahrten belegt 8)


    Besonders viel mehr an Ablagefläche bringt das Teil dann auch nicht, da ja das normale Fach durch die Montage entfällt.


    Durch die oben genannten Argumente haben wir uns gegen die Armlehne entschieden... und vom gesparten Geld einen kleinen Ausflug am Tag der Abholung gegönnt :D


    Wobei... ich glaub den kleinen 300 km Ausflug hätten wir an diesem Tag trotzdem gemacht... der Kleine wollte unbedingt ausgeführt werden :thumbup:


    Ach ja... die optischen Gründe... meine Frau meinte... "Ich fahr doch kein Rentnerauto!!! Was willst Du denn mit dem Teil?!?!?" :0049: "Das kannst Du vergessen, dass das Teil da reinkommt... schon gar nicht für soviel Geld" :w0019:


    Da ich ja der gleichen Ansicht war
    :w0041:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Da sieht man mal wie die Meinungen auseinandergehen. Ich bin eigentlich komplett gegenteiliger Meinung.
    Die Armlehne ist das Non-Plus-Ultra, was dem Auto noch standardmäßig fehlt. Im Leihwagen ohne Diese war das Bedienen des MZD sowas von ermüdend, weil mein Arm immer in der Luft hängte. Jetzt mit Armlehne liegt er schön auf und die Bedienung geht erste Sahne. Ich will die Armlehne z.B. nicht Missen wollen und bin mit 48 Jahren noch kein Rentner.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich glaube fast, dass das ganze von der Körpergröße abhängig ist. Ich bin mit meinen 170 cm relativ klein. Und habe jetzt nicht unbedingt einen langen Arm und grosse Hände. Meine Hand liegt wunderbar auf diesen kleinen Knubbel vor dem Bediendrehrad auf.
    Ansonsten "halte" ich mich am Getränkehalter fest :D
    Ich dürfte mit einem "Normjapaner" vergleichbar sein... die sind doch auch so klein wie ich... oder?
    ... klein aber fein :thumbup: ... und wenn man so klein ist wie ich, hat man im CX3 wunderbar viel Platz... auch die Mitfahrer/innen hinter mir :0007:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel_de ()