Lackdicke am CX3

• Ich habe das mal in das bereits existierende Thema zur Lackdicke verschoben..... in #1 seht ihr was mein CX3 damals hatte.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hat mir mein Freundlicher wohl Quatsch verzapft. Hab eben ein Video aus der Fertigung gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sieht man dass es eine Kombi aus Tauchbad inkl Aufladung ist und später tatsächlich Sprührobotter eingesetzt werden.

Allerdings hat die Lackierung nix mit von Satt in Satt zu tun. Das ist eher leichtes einnebel bis es deckt. (zumindest bei dem Einschichtigen) Vermutlich hat das der Händler genauso wie ich falsch verstanden.

Nun... Bei dem alten BMW Video wird gefühlt satt mit Lack gearbeitet ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht liegts aber auch dran weil das BMW Video fast 10 Jahre älter ist.

• Moin,

kleine Anekdote zum Lack Rubinrot.

Unser CX-3 hat nach einem Unfallschaden eine neue Heckklappe bekommen. Zuerst mal, die Lackierung hat wirklich gut geklappt und man sieht keinen Unterschied zum Rest des Fahrzeugs.

Die Werkstatt hatte uns schon vorgewarnt, dass man es evtl. sehen könnte, vor allem wenn man es weiß.

Bei der Abholung meinte der Meister dann: Auf der Heckklappe ist jetzt mehr Lack als auf dem gesamten Rest des Fahrzeugs. :P:thumbup:

Unser CX3 ist jetzt 5 Jahre alt und ganz ehrlich: Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein Fahrzeug (und ich hatte schon eine Menge) mit einem schlechteren Lack als der Mazda! Die Farbe an sich ist natürlich sehr schön.

Gruß Mikka

• Stimmt, der Preis ist heftig!

Einen Lackstift habe ich, aber ich weiß nicht mehr woher. Finde auch keinen Link. Aber ich glaube, da ist sogar der fMH preiswerter, wenn du ihn dort bestellst.

Wobei ja überall die Preise steigen...

Georg 67

Was ist mit diesem?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Georg 67

Was ist mit diesem?

Nicht 100% kompatibel! hab so gelesen, hab auch diesen gefunden,

Etwas preiswerter…wahrscheinlich bestelle ich auch.

Hab kleine Steinschläge nicht viele, an der Front. :rolleyes:

https://www.amazon.de/MG-PRIME-Lackstift-Turmalinblau-Basislack/dp/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.