Nach den Äußerungen die man hier so über den Sportauspuff liest kann ich jetzt auch verstehen was meine Frau damals meinte.
Wenn sie mal im 525er BWM (mit mehr als 15 Jahre altem Edelstahlserienauspuff) hintengesessen hat, hat sie gesagt das wäre vor lauter dröhnen und brummen kaum auszuhalten, vorne hat man da nix von wahrgenommmen.
Wenn die neue Version des CX-3 innen wirklich leiser geworden ist wie das verkündet wurde, dann sollte der Effekt ja noch mal zunehmen.
Ist schon manchmal kurios wie und wo sich gewisse Frequenzen bemerkbar machen.
Hilfe bei Auspuffblenden
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Hinten sitzt bei mir keiner , und vorne ist der Sebring super , und ob es was mit dem Alter zu tun hat , ob man ein Sportauspuff drunter macht , oder nicht , kann ich nur sagen , je öller , je döller .
Ist mir auch egal , was die anderen sagen , bin alt genug . -
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Einfach über die Originalblenden schieben und fertig.
Bei mir sind im Endrohr innen drei Blechlaschen, welche etwa 5 cm lang sind.
Diese dienen als Klemmfedern uns fixieren das Endrohr sauber mittig.
Da ist kein weiterer Bedarf für zusätzliche Fixierung oder Zentrierung.
Dann jedoch habe ich beim Aufstecken der Rohre gemerkt, dass diese Lösung mit
den drei um je 120° versetzten Feder-Klemmblechen wesentlich besser ist.
Passt bei unseren CX-3 einfach 100%ig. Genau mittig und festsitzend.Hi,
von hinten aufstecken ist wohl nicht, da müsstest du ja den Auspuff auseinander bauen.
Aber bigbigbunny muss wieder andere haben, denn er spricht von 3 Laschen.
... und nur anklemmen ohne sonstige Befestigung? Na, wenn er sagt "dat hält gut" wird`s schon so sein! -
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Hi zusammen,
ähhhh...bei mir waren tatsächlich nur drei Laschen. Aber sonst genau wie die auf dem Foto...interessant.
Naja...ist schon so, dass die recht fest klemmen. Wenn man mag, kann man aber einfach vor Montage eine Schlauchklemme auf das äußerste Ende der Originalblende schrauben und die neuen Blenden darüber schieben. Dann können die Dinger auch mit Gewalt abgezogen werden. Bei mir sitzen die bombenfest.
So...dann mal gutes Gelingen.
Ciao
Dirk -
Und nicht zu schnell fahren , sonst fliegen die Endstücke weg .
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Hallo Meister mattu,
muss ich Dir zustimmen.
Ab 260km/h könnte es kritisch werden, da der Fahrtwind dann schon mächtig an den Blenden rupft .
Aber dieses Tempo erreicht unser Liebling ja eh nur im freien Fall .Ciao und gute Nacht
Dirk -
Dann sollten diese passen, oder?
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