Hallo zusammen,
meine Frau war heute in der Werkstatt um die Klimanalagensteuerung auf Garantie austauschen zu lassen. Als sie vom Hof fahren wollte, kam ein Mechaniker und meine ob man ihr das wegen dem weißen Fleck an der Fahrertür gesagt habe. Als sie verneinte, zeigte er ihr eine Stelle an der Fahrertür unterhalb des Griffes. Dort war laut meiner Frau nichts zu sehen und der Mechaniker meinte, man habe die Stelle mit Heißluft behandelt. Zu der Problematik gäbe es auch ein Schreiben von Mazda was sie bekommen hätten.
Nun war meine Frau sehr überrascht und verfügt auch nicht über den notwendigen technischen Sachverstand um das ganze vernünftig zu hinterfragen. Sie konnte mir das ganze auch nur bedingt wiedergeben. Eine Nachfrage bei der Werkstatt blieb bisher unbeantwortet.
Weiß jemand was von einem Mazda-Schreiben bezüglich des genannten Problems?
UPDATE: Nach Rücksprache mit der Werkstatt handelt es sich um folgendes Problem: Unterhalb des Türgriffs wird ab Werk eine weiße Schutzfolie aufgebracht. Wird diese Folie zu früh aufgeklebt und der Lack ist noch nicht ganz ausgehärtet, kann es wenn der Wagen danach in der Sonne steht passieren, dass sich die ausgasenden Lösungsmittel unter der Folie sammeln. Dadurch entsteht ein weißlicher Schleier an dieser Stelle. Wird der Lack dann mit heißer Luft wieder warm gemacht, können diese Lösungsmittel entweichen und alles ist gut.