Servus,
ist es erlaubt bzw technisch möglich beim CX3 eine leichte Keilform zu erreichen. D.h. kann ich bspw hinten 17er und vorne 16er als Winterfelgen nehmen?
Servus,
ist es erlaubt bzw technisch möglich beim CX3 eine leichte Keilform zu erreichen. D.h. kann ich bspw hinten 17er und vorne 16er als Winterfelgen nehmen?
Das kann Dir der TÜV sagen.
Laut Papiere und COC ist es nicht möglich.
Das würde doch sowieso nich wirklich gehn, da der Abrollumfang doch annähernd gleich ich. Zumindest bei den für den CX3 zugelassenen Kombi´s. 215/60R16 & 215/50R18, von denen kannste je eine Achse bestücken und es bringt Dir überhaupt nix.
Abgesehn davon sieht sowas an einem Golf oder BMW besser aus als am CX3. Den würde man damit eher verunstalten, meiner Meinung nach.
mir gehts ja nicht um Golf-Tuning
Die Frage war nur, ob evtl. für die Winterschlappen ein 17/16 Kombination für einen leichten optischen Reiz herhalten könnte
Aus dem Tuningalter bin ich raus
Aus dem Tuningalter bin ich raus
ja, nee... is klar Wenn ich mir auf den Treffen die alten Säcke - mich eingeschlossen - so anschaue, wie sie mit leuchtenden Augen um ihre individualisierten Wagen herumschleichen, habe ich doch erhebliche Zweifel daran, dass man das Alter jemals verläßt...
Oldschool
ich bin ja zum Glück gebremst in meinen Vorhaben,
ich bin doch Geschäftswagenleaser, da kann ich nicht rumdoktern
ist es erlaubt bzw technisch möglich beim CX3 eine leichte Keilform zu erreichen
Machbar ist alles, wohl nur eine Frage des Geldes am Ende. Erlaubt ist was du eingetragen/abgenommen bekommst, ggf. halt über eine komplette Einzelabnahme. Genauso ist es mit dem technischen Aspekt. Eventuell hast du am Ende kein ABS usw. mehr, oder die Steuergeräte müssten aufwendig abgestimmt werden. Viele Faktoren halt, zzgl. des Garantieverlustes. Die Frage ob das was aussieht, stelle ich mal nicht
mir gings nur drum, ob eine unterschiedliche Felgengrösse erlaubt ist.
Kenne da noch von meinem Crossfire.
Der hatte hinten 19er und vorne 18er....
Mehr will ich gar nicht machen, manchmal ist weniger mehr
mir gings nur drum, ob eine unterschiedliche Felgengrösse erlaubt ist.
Ab Werk nein