Liebe CX-3 Freunde,
als ich Anfang des Jahres 2015 die ersten Bilder des CX-3 im Internet endeckte, war ich vom Design dieses Autos hellauf begeistert und hat direkt ein "Haben-Wollen" ausgelöst,
insbesondere da eh ein neues Auto in Planung ist. Nach Sichtung der Preisliste hätte dieses Auto auch vom Preis her wunderbar gepasst:
150PS, Automat, Sportsline, mondsteinweiß, Technikpaket, Mittelarmlehne, Anhängerkupplung --> fertig!
Habe mich dann auch in diesem Forum angemeldet, um mehr über den CX-3 zu erfahren.
Da zur Zeit der Präsentation am 20.06.2015 nicht in Deutschland war, hatte ich erst gestern die Gelegenheit, dieses Auto zu fahren.
Was soll ich sagen - vom Fahrverhalten und -leistung, ist dieses Auto genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte und wäre damit super zufrieden. Der Automat finde ich persönlich super,
und gefällt mir besser, wie ein Doppelkupplungsgetrieb.
Aber diese Sitze sind eine Katastrophe, da entwickelt Mazda ein super Auto und stattet es mit diesen bescheidenen Sitzen aus, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich bin nur 176 cm groß bei ca. 78 kg, aber Sitzfläche eindeutig zu kurz - keine Lendenwirbelstütze, eher das Gegenteil "einen Lendenwirbelbeule", denn dort, wo die Lendenwirbelstütze sein soll, ist eine Beule.
D. h. ich sitze mit einem Rundrücken in diesem Auto und mit meiner Bandscheibenvorbelastung könnte ich keine längere Fahrten (> 1h) machen, ohne erhebliche Rückenschmerzen zu haben.
Übrigens, die Sitze im Mazda 3, den ich auch kurz fahren konnte, sind deutlich besser, haben auch eine Lendenwirbelstütze.
Die Mazda 3 Sitze im CX-3 wären für mich Okay.
Leider, leider ist damit der CX-3 bei mir durchgefallen und die Suche nach einem neuen Auto geht weiter.
Eigentlich bin ich maßlos enttäucht, weil ich mich so auf dieses Auto gefreut hatte.
Liebe Mazda-Entwickler,
macht bitte anständige Sitze in den CX-3 und ihr werdet mindestens einen weiteren Käufer habe.
Einen schönen Gruß.