S. 8187 Verdichtungsänderung Schema
Wo in alles in der Welt siehst Du da eine VerdichtungsÄNDERUNG ?[/size]
S. 8198 Kurbelwelle Zeichnung
S. 8204 Pleuel Zeichnung,
Ja und sind nun die Kurbelwelle sowie Pleuel klar und fest positioniert oder können sie variieren / änderen sprich eine variable Verdichtung hervorrufen. NEIN können sie NICHT da sie FEST positioniert sind!!!
S. 8216 Steuerzeiten-Diagramme
Ja sind die VARIABLEN Steuerzeiten der NOCKENWELLEN und haben zum Henker NICHTS mit der Verdichtung zu tun!!!
2. Verdichtung ist variabel (wann welche anliegt, muss noch geklärt werden)
Nein, nein, nein und immer einmal mehr ein nein als deine Behauptungen!
Aber ich denke, Ihr habt jetzt schon mal einen kleinen Eindruck von hochinteressanter Motortechnik.
Liebster Pineisz,
du bist bestimmt ein sehr netter und feiner Kerl aber zum Glück bist du KEIN Motorenbauer
Ich finde es toll, dass Du dich für Technik interessierst, aber bitte verbreite keine falschen Infos. Anbei schicke ich dir noch einen Link wo Du das Prinzip einer ECHTEN VARIABLEN VERDICHTUNG sehen und auch verinnerlichen kannst.
Das was Du hier meinst, hat auch Zehnsteine bereits versucht gut zu verlinken (ich davor auch schon) und in deinem "Klopper" auf Seite 8187 findest Du auch KEINE variable Verdichtung. Du verwechselst hier die variablen Steuerzeiten der Nockenwellen, welche NUR für die Einlass/Auslassventile zuständig sind und somit NUR für die Füllmenge der Zylinder!
Hier der Link zur Funktion einer ECHTEN variablen Verdichtung:
http://www.autobild.de/artikel…verdichtung-10672085.html
Siehe das Bild oder auch das Video weiter unten und dann hoffe ich, WIR verstehen uns.
Nochmals an ALLE hier:
Die Mazda Skyactiv Motoren haben KEINE variable Verdichtung! Punkt aus ende!
Nachtrag:
Hier ein wirklich super Video zur Erklärung einer echten variabeln Verdichtung:
Ich habe mal Deine Schrift etwas kleiner gemacht weil die Sätze sonst auf der Seite komplett zerrissen sind.Der nowodka