Hallo,
dass mein Navi im CX-3 dermaßen temperaturempfindlich ist bzw. die SD-Karte hätte ich nicht gedacht. Unter 0 Grad Celsius wird die Karte nicht angezeigt und eine Art Ladesymbol ist zu sehen. Ich habe festgestellt, wenn ich die SD-Karte während der Fahrt raus nehme und einige sek. in den warmen Luftstrom der Lüftung halte, dann die Karte erscheint (bei niedrigen Minusgraden hilft das aber auch nicht mehr). Aber das scheint wohl normal zu sein???
Ein anderes Problem habe ich seit winigen Tagen. Ich habe festgestellt, dass sich das Navi-Eigenpositionssymbol (der Pfeil) zwar knapp neben der Straße bewegt, aber neuerdings funktioniert die Richtung nicht mehr, d.h. während der Fahrt ist bspw. die befahrene Straße ca. 30-40 Grad nach rechts geneigt und das Symbol (der Symbolpfeil der Eigenposition) zeigt nach oben und wandert ruckelnd so in falscher Richtung neben der Strasse entlang. Eine Navigation ist so nicht mehr möglich, da das Navi ständig, wenn eine andere Straße benachbart in Sichtweite ist und überstrichen wird, ein neues Routing berechnet. Das ist richtig nervig. Zu Beginn, vor einigen Tagen, war dieser Effekt während der Fahrt plötzlich da, hielt ca. 15 min., danach "fuhr" der Positionspfeil wieder in korrekter Fahrtrichtung auf der Straße. Seit gestern habe ich den Effekt permanent, also mit eingeschalteter bis ausgeschalteter Zündung.
Weiß von Euch zufällig jemand, was das für ein Effekt ist??? Man hat fast den Eindruck, dass hier ein Gyro eingebaut und defekt ist. Aber die Richtung ermittelt sich doch aus 2 Positionen ??
Danke für Antworten!!
HelloAgain