Hallo,
habe bei meinem Wagen im schwarzen Kunststoff Kratzer entdeckt .
Einmal im schwarzen Eck beim Aussenspiegel ,siehe Bild ( soll nur die Stelle zeigen),und am Radlauf. Sieht aus ,wie an einer Hecke entlang geschrubbt.Bei der Fahrzeugübergabe hab ich nichts gesehen . Gibts da was ,womit man das raus bekommt ,bzw. abdecken kann.
Gruß aus Bayern
-
-
Beitrag gelöscht
-
Sowas ist schon ärgerlich!
Von Aussen find ichs besonders ärgerlich
Wobei ich mir nicht sicher bin ,ob das Eck vorne am Fenster überhaupt Kunststoff ist ! Da ist ein richtiger Kratzer ,wie der da wohl rein gekommen ist ?
Ich versuche mal ein Bild zu machen auf dem man es sieht !
ICh denke das kann man eher als Hartplastik bezeichnen,gibts da was ? -
Kratzer im Kunststoff ist schon ärgerlich , wüsste auch nicht wie man die weg bekommt .
-
Moin,
wir haben früher ( 1987 )bei den Gebrauchtwagen die Kunststoffteile mit dem Heißluftfön bearbeitet sahen danach aus wie Neu.
Da sich die Kunststoffe bestimmt weiterentwickelt haben weis ich nicht ob es heute noch genau so gut klappt.
Gruß Markus
-
Beitrag gelöscht
-
Moin,
Auch auf die Gefahr hin, wieder einen auf die Mütze zu bekommen.......
Also: ich benutze außen für die mattschwarzen Kunststoffteile nur die Kunststoffpflege hart von Petzoldt's. Ich trage die Flüssigkeit mit einem der Schwämme von denen auf, lasse es 15 Min. einwirken und gehe dann mit einem weichen Mikrofasertuch über die behandelten Flächen und trage den Überschuß ab. Kleine Kratzer sind dadurch zwar nicht weg, aber man sieht sie nicht mehr. Vorteil 2: Sollte man beim Wachsen mal auf den Kunststoff kommen, gibt es keine grauen Flächen mehr. Und wenn, dann nur ganz leicht und die bekommt man mit dem Kunststoffpfleger sofort wieder weg.
Das Zeugs ist klasse, Kann natürlich gut sein, dass andere Mittel nicht schlechter sind, aber die kenne ich dann noch nicht.
Oldschool
-
Lack weich, Kunststoffteile weich,
wenn ich mal so zurückdenke mit welchen Bürsten früher Waschstraßen gearbeitet haben, möchte ich mir nicht vorstellen wie heutige Autos nach kürzester Zeit aussehen würden. -
Helmut, alter Meckerbüdel
Früher waren die Lacke nicht wasserbasiert und früher machte sich auch noch keiner Gedanken um die Recyclingfähigkeit von Kunststoff.
Willkommen in der Neuzeit.
Oldschool
-
Das Zeugs ist klasse, Kann natürlich gut sein, dass andere Mittel nicht schlechter sind, aber die kenne ich dann noch nicht.
Oldschool
Kann ich nur bestätigen, wurde mir schon persönlich unter Freunden vorgeführt.