War heute beim MH und der sagt mir das wäre normal und kann nicht beanstandet werden. Sollte es schlimmer werden (was nicht sein sollte) dann kann man es reklamieren. Im jetzigen Zustand leider nicht...Habe gerade einmal 2.800 km runter.
Gummidichtungen
-
-
Moin Don,
Das sieht nicht gut aus. Mal 'ne unverschämte Frage meinerseits: wo und mit was wäscht Du Dein Auto? Unsere Türdichtungen sehen aus wie neu und das Mondsteinchen hat 14 Tkm runter. Bei dem Schadenbild würde ich fast auf aggressive Reinigungsmittel tippen, die das Gummi angreifen.
Ist aber nur eine Vermutung
Oldschool
-
Sieht fast so aus als wenn der Gummi von irgendwas aufgelöst wird.
-
Beitrag gelöscht
-
Moin nochmal,
da Don noch nicht geantwortet hat, ist es natürlich reine Kaffeesatzleserei.... aber im Gegensatz zu Dichtungen in Waschmaschinen und Geschirrspülern, enthalten Türdichtungen an Autos Kautschuk. Und diese mögen z.B. keine silikonhaltigen Pflegeprodukte, da das Silikon diesen das Fett entzieht, welches sie geschmeidig hält und sie dann versprödet.
Ist nur so eine Idee.... Man meint es gut und bewirkt das Gegenteil.
Oldschool
-
Hi, also ich habe den Wagen seit Januar und habe ihn nur einmal durch die Waschstaraße gefahren und ansonsten nur ausschließlich mit dem Kärcher angestrahlt.
Mittel oder irgendwelche Chemie habe ich nicht verwendet. Soll ich mich jetzt etwa einfach so abwimmeln lassen von meinem Freundlichen? -
Moin Don,
Nein, das darfst Du keinesfalls. Vielleicht wurden ja auch fehlerhafte Türdichtungen verbaut. Lass Dich nicht abwimmeln.
Oldschool
-
Kann es sein, dass die Gummis mal angefroren waren und die Tür mit Gewalt geöffnet wurde?
Vielleicht auch schon irgendwo auf dem Weg von Japan zum Händler. -
Wenn ich schon vom Verkäufer zu hören kriege, daß das halt kein Daimler ist und ich es in der Preis - Leistungs Relation sehen sollte, dann könnte ich k*#tzen!
-
Krasse Aussage.
Dieses Autohaus würde ich nie wieder betreten.