Gummidichtungen

  • silikonhaltigen Pflegeprodukte, da das Silikon diesen das Fett entzieht, welches sie geschmeidig hält und sie dann versprödet.

    Daran kanns nicht liegen, da ich nur Silikonspray verwende. Da wären meine Türgummis schon aufgelöst. :0014:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin ferero,


    Wurde mir glaubhaft von einem Aufbereiter versichert. Vielleicht hängt es auch vom Anteil des Silikons im Pflegemittel ab, aber das hilft Don Däne auch nicht weiter. In meinen Augen sind seine Dichtungen hin und nicht reparabel.


    Oldschool :0005:

  • Nur was greift den Gummi so an, ohne den Lack zu schädigen ? Die Türdichtung ist natürlich hin, aber weshalb ? ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin,


    gute Frage... Laut Don Dane war er nur 1x in der Waschstraße, was im Kärcher war, weiß ich nicht. Aus meiner Erfahrung würde ich auf hochkonzentrierten HD-Reiniger tippen oder auf verdünnte Flußsäure. Beides wird in einigen Waschstraßen eingesetzt, um die Kunden in ihrem Auto garantiert zufrieden nach dem ersten Waschgang und ohne Insekten auf dem Lack vom Hof fahren zu sehen. Sowohl für den Lack, als auch die Gummis ist es das pure Gift. Aber nach einem Waschgang sehen die Türdichtungen nicht so aus. Da ich Don Dane glaube, tippe ich mal auf einen Materialfehler.


    Oldschool :0005:

  • und der sagt mir das wäre normal und kann nicht beanstandet werden

    Das einzige was nicht normal ist sind die Dichtung und der FMH . Der tut ja gerade so , als ob er es aus eigener Tasche zahlen müßte!!


    Auch wenn eine Reinigungslösung als Beimischung irgendwo drin gewesen wäre, nach so kurzer Zeit dieser Zusatnd ist nicht normal.


    So sehen noch nicht mal die Dichtungen bei den anderen Wagen von mir (15 und 25 Jahre alt) aus... und die haben schon alle "Waschvarianten" gesehen .


    Gruß
    Ulrich