Der eine sagt so, der andere sagt so,
Ist aber ein und das gleiche Teil.
Klima A/C keine Kühlung
-
-
Ist aber ein und das gleiche Teil.
Aber mal definitiv 2 unterschiedliche Teile Wie kommst du drauf das Verdampfer und Kondensator das Gleiche sind
-
Der eine sagt so, der andere sagt so,
Ist aber ein und das gleiche Teil.Nee, ist nicht das gleiche!!
- Kondensator ist "hinter der Stoßstange" und Verdampfer "unter dem Armaturenbrett" versteckt. Aber es stimmt, es wurde hier auch Berichtet, dass auch Verdampfer undicht werden kann...
Gruß Pascal1.JPG
-
Na gut, überzeugt.
Da fällt mir in dem Zusammenhang aber auch noch Klima Kompressor ein. -
Gleicher Thread / Post 70
@Falck:Der Kondensator sitzt vor dem eigentlichen Kühler. Der Verdampfer im Innenraum hinter der Mittelkonsole. Sollte falsches Material verbaut sein,so kann alles was aus Alu ist undicht werden. Leitungen,Trockner,
Kompressor usw. Bei dem Kondensator und Verdampfer ist das Material am dünnsten, so das es da als erstes losgeht.
[Blockierte Grafik: https://www.hk-auto.de/grafik/…chema_autoklimaanlage.gif]
@ferero hat es so schön erklärt. Habe sogar ich "Sachsendepp" begriffen. -
Empfehlung:
-
Oh Gott! Ich glaube, ChukkyChakko ist wieder da.
-
-
Hallo @nowodka, es ist die Art und Weise wie die Fragen gestellt werden und die Reaktion auf die Hinweise, dass darauf schon im gleichen Thread geantwortet wurde. Was kann so schwer daran sein wenn ein Thema brennend interessiert den Thread mit dem Post 1 zu beginnen? Es gibt hier wirklich einige kompetente und fleißige Mitglieder, die ständig präsent sind und alle möglichen und unmöglichen Fragen beantworten. Dafür sollten sie dann auch mal einen Dank bekomme. Für seine Beiträge zum Thema Klimaanlage muss sich hier niemand rechtfertige. Jedes Foto mit den Flecken auf dem Kondensator wurde als Kondensator mit Flecken beschrieben. Andere Mitglieder hatten halt andere Leckagen an anderen Bauteilen. Aber alles passte zum Thema: Klima A/C keine Kühlung
Deshalb finde ich zum Beispiel so eine Fragestellung: Die einen reden vom Verdampfer , die anderrn vom Kondensator
Was denn nun ? Beides????schon etwas … ich schreibe jetzt mal seltsam. Klingt wie: Wen ich hier eine Frage stelle, will ich eine klare Antwort und mich nicht durch euer Forum fressen. Der Ton macht die Musik.
Bisher haben sich die meisten auch vorgestellt und ganz schnell begriffen dass man hier mit Höflichkeit, Respekt und Humor ganz gut aufgehoben ist. Die Ausnahme war/ist ChukkyChakko.
Die Fragen zu: „Anti Eisfolie“, “ Windschutzscheiben Maße“ und „Smartphone kompatibel“ wurden auch alle bereitwilligt beantwortet. Selbst dann noch als sich die Fragen aus de „Anti Eisfolie“ in den „Windschutzscheiben Maßen „ wiederholten.
Verabschiedet hat er sich ja dann so: Ihr könnt mich alle mal ihr Schwachmaten
Genau auf diesem Niveau bewegt sich nun auch Schorsch. Ich weiß nicht wer den Post 201 gelöscht hat. Der Admin war auch gerade online. Aber egal, das Niveau war das gleiche.
Grüße aus Dresden Ralf
-
Heute beim fMH gewesen. Termin für nächste Woche gemacht. Automatisch abblender Innenspiegel,Modul zum anklappen der Spiegel beim verlassen des Autos, Alupedale und Alufussablage. Wenn alles klappt soll dann dierekt der Kondensator gemacht werden, er sprach noch von irgenteinem Stopfen der auch auf Garantie gemacht wird ( nächste Woche weiss ich mehr) und die "Stossdämpfer der Heckklappe werden auch gewechselt weil es einen Rückruf gab.
Ich habe bei 3 "Rückrufen" oder Mängelbehebungen mal gefragt ob der CX3 nicht vielleicht doch ein Fiat ist .