Ist wohl zur Zeit ein sehr begehrtes Teil, der Kondensator.
So wie im Winter der Kraftstofffilter für den Diesel.
Ich habe auch fast 3 Wochen auf den OBD- Kabelbaum gewartet nach dem Diebstahlversuch und das Auto stand die ganze Zeit in der Werkstatt. Dieses Teil war aber so schwer zu bekommen, weil es eigentlich nie gebraucht wird und deshalb schwer verfügbar ist.
Klima A/C keine Kühlung
-
-
auch hier in Österreich ist der Kondensator Mangelware... Wartezeit 2 Wo+
-
-
Moin, Moin...
Die Zuständige für die Kundenbetreuung bei unserem fMH deutete ja schon an, dass es durchaus Juli werden könnte, bis der Kondensator da sei. Und wenn ich mir anschaue, wieviel alleine hier im Forum abgeraucht sind, halte ich das Zeitfenster für nicht zu abwegig.
Naja, im August und September kann es ja auch noch sehr warm werden...
Oldschool
-
Hallo zusammen, bin ja Gott sei Dank nicht gehäßig.
Aber heute hier bei uns am Niederrhein 34 Grad. Das Auto stand den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne.
Man konnte sich kaum setzen, so heiß waren die Sitze und das Lenkrad konnte man auch nicht anfassen.
Aber dann losgefahren und dann hat die Klima sofort los geballert und ratz fatz war es angenehm im Auto und dafür mußte ich nicht mal runter auf 15 Grad.
Wenn ich überlege ich würde mit zu den hier vertretenen Opfern gehören ich glaube ich würde austicken vorallem wenn ich noch Wochen auf Teile warten müßte.So eine defekte Klimaanlage ist ja ungefähr wie ein Taucher.
Denn ein Taucher der nix taucht, taucht nix. -
Dabei! Natürlich nimmt meiner das auch noch mit. Heute in der Werkstatt- Kondensator kaputt, kommt in 2-3 Tagen. Mal sehen ob man sich da nicht täuscht...
-
Schöne Sch... für alle Betroffenen.
Wie sieht so etwas eigentlich rechtlich aus? Wenn eine Reparatur während der Garantie mangels Ersatzteil nicht innerhalb von 14 Tagen ausgeführt werden kann? Kann man den Kauf rückgängig mache? Bekommt man einen kostenlosen Leihwagen oder andere Trostpflaster? Vielleicht weiß hier jemand etwas über die Kundenrecht in so einem Fall.
Grüße aus Dresden Ralf -
Augenscheinlich hat MAZDA sich da Schrott andrehen lassen und hat den dann auch noch in Japan ins Auto geschmissen.
Nach meinem Rechtsverständnis ist das ja ein Garantiefall der gröberen Sorte, gerade
wenn es draußen so ist, wie es aktuell nun mal ist und wohl auch noch länger bleiben wird.Wenn ich für meinen faltigen Sitzbezug schon ein Ersatzfahrzeug bekommen habe,
da würde ich das hier aber erst recht erwarten.Aber ich würde mal befürchten, das MAZDA sich da winden wird, denn das würde ja doch heftig ins Geld gehen, denn es gibt ja hier schon genug Fälle.
Wäre mal interessant zu wissen wieviele von allen zugelassenen CX-3 von dem Sch.... betroffen sind. -
Aber in diesen Fällen müssten die Ersatzfahrzeuge ja 4 bis ... Wochen zur Verfügung gestellt werden.
-
Genau das meine ich mit der Aussage das MAZDA sich winden wird.
Aber wenigstens einen entsprechenden kräftigen finanziellen Ausgleich würde ich dann schon erwarten, denn bei diesem Wetter hätte ich keinen Bock die MAZDA Schlamperei ausbaden zu müßen.