Klima A/C keine Kühlung

• Ich komme gerade vom FMH, bei meinem Wagen noch alles Ok. Kühlt ja auch wie der Teufel. Von der Fin her bin ich betroffen und das Problem ist bekannt. Aussage: Wenn die Klima komische Geräusche von sich gibt und /oder die Kühlleistung nachlässt oder komplett den Geist auf gibt wird das komplette Klimbim ausgetauscht. Auf Verdacht wird nichts unternommen.
    Also abwarten und hoffen....

• Meine Klima kühlt zwar noch aber der Kondensator wird trotzdem getauscht. Die Flecken darauf sagen ja schon das er leicht undicht ist und das aluminium angegriffen ist.

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Ich liege mit meiner VIN auch ziemlich mitten drin. Mal sehn wie lang meine Klima noch hält. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• @Starwalker sie ist definitiv NICHT von der Nutzungsdauer abhängig! Bei mir ist das vordere Teil leck und ich habe "nur" 7000 km auf der Uhr und zusätzlich bin ich jemand der die Klima nur dann verwendet wenn sie auch wirklich notwendig ist - also recht selten.

Danke für die Info. Mein CX 3 ist von Ende 2015. Na dann bin ich mal gespannt, wie lange die Klimaanlage hält.

Bisher hatte ich Glück. Außer, dass der Spoiler nachgezogen werden musste (obwohl mein CX 3 auch dort unter die Reparaturanweisung fiel, waren komischerweise die dickeren Gummis bereits verbaut), hatte ich bisher kein Problem.

Kommt hoffentlich nicht alles nach Ablauf der Garantie ;);( .

• Hallo,dachte halt ,deine Nummer liegt ziemlich am Ende ,sodass da vielleicht doch schon was geändert ist ! smiley49.gif

OK, verstehe, ist mir heute vielleicht einfach zu abrupt zu heiß gewesen vom Wetter her. 8)
    Die Fin liegt so im oberen Drittel, 155779.

• @Falck

Es ist egal in welchem Bereich du mit deiner FIN liegst, du fällst rein und wirst früher oder später das Problem bekommen. Vielleicht morgen, übermorgen, oder in 2 Jahren. Mazda weiß ganz genau wann sie welches Teil in welches Fzg. gebaut haben und anscheinend haben sie hier schlechte Qualität verbaut.