Klima A/C keine Kühlung

• Moin,

der Vollständigkeit halber: wir schließen uns dann mal dem "Club der undichten Kondensatoren" an. Das ist bei uns auch der Übeltäter. Wie wir ja alle wissen, ist das Teil im Rückstand und wird erst im Juni lieferbar sein... Nun denn, es wird schon...

Oldschool :0005:

Mach mich nich dat Hemd am Flattern..

bei mir ist nur der Kondensator (und der Trockner) noch nicht getauscht worden. :cursing:

Macht in Euerem Club mal die Unterabteilungen für Trockner, Verdampfer und Kompressor auf...da kommt noch was.. :0041:

Gruß
    Ulrich

• Frage in die Runde: sieht es bei euch auch so aus als ob sich der Radiator, dort wo der Fleck ist, sich zersetzen würde?! Sieht fast so aus als ob das Material dem Kühlungsmittel, rein chemisch, nicht widerstehen könnte...

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Es könnte sein, dass das Kältemittel mit dem Aluminium in Kontensator oder Verdampfer reagiert.
    Das wäre dann aber eine Fehlkonstruktion allererster Güte.
    Hier im Datenblatt http://www.ralph-lenkert.de/fi…sdatenblatt%20R1234yf.pdf
    steht auf Seite 6 was von Reaktionen mit Leichtmetallen.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• @soundlink das hat meine Befürchtung bestätigt - möglicherweise ist das Alu innen beschichtet und Diese ist irgendwie porös geworden... hoffentlich sind die Ersatzteile besser gebaut.

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Also mir wurde gestern in der Mazda Werkstatt gesagt, dass der Verdampfer undicht wäre.Das wurde mit einer UV Lampe festgestellt. Der muss ausgetauscht werden, es sei wohl ein Hersteller fehler.
    Werkstatt termien ist dann der 09.06.17 da heist es wohl noch eine weile Schwitzen :0039: ....

CX-3 2.0L AWD Sports- Line 150 PS Schaltgetriebe Navi, Bose Sound-System , Obsidiangrau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Heiko 65 ()

• Wenn die anderen Teile(Verdampfer) von der gleichen Firma sind, kann man davon aus gehen, das sie auch Schrott sind. ;( Der neue Kondensator ist laut Dealer von Valeo. ^^

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Hallo,
    bin nun wirklich kein Paranoiden, doch es verunsichert schon ein wenig. Kann man bitte einem Dummi genau sagen was alles defekt gehen kann, wie das Teil jeweils aussieht und wo's sitzt. (Bildchen werden dankend angenommen) :D
    Bin heute ca. 100 km mit Auto-Klima gefahren und alles war perfekt. Von der Fin her gehöre ich allerdings auch zu den Betroffenen. :/

• [Blockierte Grafik: https://www.hk-auto.de/grafik/Bauteike/schema_autoklimaanlage.gif]
    @Falck:Der Kondensator sitzt vor dem eigentlichen Kühler. Der Verdampfer im Innenraum hinter der Mittelkonsole. Sollte falsches Material verbaut sein,so kann alles was aus Alu ist undicht werden. Leitungen,Trockner,

Kompressor usw. Bei dem Kondensator und Verdampfer ist das Material am dünnsten, so das es da als erstes losgeht. ;)

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!