...
Von wann ist der der zitierte Text von Maverick mit der Rückrufaktion? (Post 949)
...
Guckst Du --> hier
...
Von wann ist der der zitierte Text von Maverick mit der Rückrufaktion? (Post 949)
...
Guckst Du --> hier
aha , Danke!
Ist schon ein paar Tage her. An einen Rückruf-Brief kann ich mich nicht erinnern.
Naja, jetzt ist wieder Inspektion fällig. Mal schauen, was die Diagnose sagt.
Ich habe auch keinen Brief bekommen. Bei der Terminabsprache zur Inspektion wurde ich darauf hingewiesen. Muss getauscht werden. Konnte wählen. Tausch im Rahmen der Inspektion oder extra Termin. Die Dinger waren ja nicht am Lager. Wenn die FIN passt und du zur Inspektion nicht angesprochen wurdest, ja dann mache dem Wekstattmeister Feuer untern A...! Die haben auch Pc´s und sehen (wenn sie wollen) welche Empfehlungen, Aktionen oder gar Rückrufe es für DEIN Fahrzeug gibt.
@Reineke Fuchs, da du hier seit 2016 angemeldet bist, sollte dir das Problem bekannt sein. Viel Erfolg!
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber als ich in Beitrag #949 von @Ralf das Wort "Rückruf" gelesen habe, habe ich mal die Datenbank vom KBA aufgesucht und folgendes gefunden:
Screenshot_20200615_221050_com.android.chrome(1).jpg
Ich denke mal, so lange noch niemand an "Überhitzung" gestorben ist, gibt es auch keinen offiziellen Rückruf über das KBA.
Es fahren ja auch Autos, die keine Klimaanlage haben.
Ich denke auch, daß es sich hierbei nicht um einen offiziellen Rückruf des KBA gehandelt hat, sondern um eine freiwillige Aktion von Mazda, die dann im Rahmen von Garantie Leistungen behoben wurde.
Im PDF Dokument hierzu von Mazda, das ganz zu Beginn dieses Threads verlinkt ist, steht:
MASS PRODUCTION CHANGE
The configuration of the header has been changed to improve the brazing workability and performance from August 1, 2016
Produktionsdatum der betroffenen Fahrzeuge: Bis Ende Juli 2016.
Wobei man zur Diagnose noch nicht mal Schwarzlicht brauchte. Ich konnte die dunkleren Flecken auch ohne Schwarzlicht sehen
Das stimmt. Ich konnte Flecken auch so sehen.
Ich denke auch, daß es sich hierbei nicht um einen offiziellen Rückruf des KBA gehandelt hat, sondern um eine freiwillige Aktion von Mazda, die dann im Rahmen von Garantie Leistungen behoben wurde.
Nennen wir es mal "freiwillige" Mängelbeseitigung. Ich hatte keinen Ausfall und es wurde getauscht.
War bei meinem genau das gleiche.
Die Anlage lief einwandfrei, und dann kam der Rückruf.
War mir nur Recht. Wenn der neue Kondensator von besserer Qualität ist, dann kann MAZDA das gerne so machen.